Ticket ab Singen nach Lugano gekauft aber erst in Zürich eingestiegen geht das da es so günstiger ist?

3 Antworten

Puhha weiß nicht ob ich deine Frage ganz verstehe. Ich Versuche es mal.

Wenn du jetzt zum Beispiel ein Ticket aus Hamburg nach Wien kaufst und dein gekauftest Ticket sagt du sollst mit Zug X von Hamburg nach Frankfurt fahren und da dann mit Zug Y nach Wien, dann kannst du natürlich auch erst in Frankfurt einsteigen. Dein Ticket ist ja für die ganze Strecke gültig.

Sprich wenn du ein Ticket von München nach Lugano kaufst mit Umstieg in Zürich dann kannst du natürlich auch erst in Zürich einsteigen oder so.

Du kannst natürlich immer zwischendrin einsteigen. Das einzige was wichtig ist, ist das es eben die gleiche Strecke ist UND der gleiche Zug der auf dem Ticket steht. Du kannst natürlich, eben auf dem Ticket steht Zürich nach Lugano mit EC 33 kannst du in Zürich dann natürlich nicht zu einer anderen Uhrzeit in z. B. EC 35 einsteigen oder so. Es muss schon genau der selbe Zug sein wie auf dem Ticket.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zugbegleiter bei TransRegio

Da sehe ich kein Problem. Die IC ab Singen enden alle in Zürich, direkte Verbindungen ins Tessin und weiter nach Italien gibt es nicht mehr.

Kannst du machen aber wenn es ein durchgängiger Zug ist dann verfällt Sitzplatzreservierung