Ticket?

Mugua  22.06.2025, 09:50

Was für ne Warnung?

Dummerbast8ard 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 09:51

Eigentlich steht bei anderen konzerten die offensichtlich ab 18 das sie ab 18 sind als Warnung in einen gelben Feld

3 Antworten

Weil das Open Air in Berlin eben nicht ab 18 ist.

Trailerpark hatte zwar immer mal wieder punktuelle Ab-18-Konzerte, aber es waren nie pauschal alle Trailerpark-Konzerte so.

Außerdem frage ich mich, wo du auf dem Ticket eine Altersgrenze erkennen willst? Ich sehe dort keine Altersgrenze...

Woher ich das weiß:Hobby – Besuche viele Konzerte in vielen Genres im Jahr

Das, was auf dem tatsächlichen Ticket (mit dem du zu der Veranstaltung gehst) steht, zählt.

Das steht nicht dabei, weil es eben nicht ab 18 ist. Informationen des Veranstalters:

Bitte die Altersbeschränkungen beachten:
Unter 18 Jahre: Zutritt ohne Begleitperson - nach Vorlage eines Lichtbildausweises (Personalausweis oder Krankenkarte).
Unter 14 Jahre: Zutritt NUR in Begleitung eines Sorgeberechtigten oder einer – vom Sorgeberechtigten beauftragten – volljährigen Person. Hierfür muss vom Sorgeberechtigten ein Erziehungsauftrag vollständig ausgefüllt und unterzeichnet werden. Das Formular findest du HIER zum Download. Bitte beachte, dass sowohl der zu Beaufsichtigende als auch die erziehungsbeauftragte Person einen Lichtbildausweis (Personalausweis oder Krankenkarte) vorlegen müssen. Schülerausweise haben hier keine Gültigkeit.

https://landstreicher-konzerte.de/konzerte/trailerpark-b-26