Ticket 2000 a2 nach oberhausen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab, für welchen Geltungsbereich das Ticket ausgestellt ist:

Ist das Ticket für das Tarifgebiet 34 gültig, kann man damit nur im Stadtgebiet von Mülheim fahren.

Dagegen kann mit einem Ticket für die Waben 340 und 240 (ebenfalls Preisstufe A2) z.B. mit der Linie 112 vom Kaiserplatz in Mülheim bis zum OLGA-Park in Oberhausen fahren, aber dafür jeweils nur in einem Teil des Stadtgebiets beider Städte.

Zwischen "ab" und "nach" 19 Uhr gibt es keinen Unterschied. Ab genau 19.00 Uhr gilt das Ticket 2000 für Fahrten bis zur Preisstufe D (samstags, sonn- und feiertags ganztägig).

Melanie2624
Fragesteller

Danke für die Antwort hat uns sehr geholfen! :)

Kommt drauf an von wo nach wo er genau fahren möchte.

Er kann ab 19:00 Uhr über die Grenze des Gültigkeitsbereiches fahren.

Melanie2624
Fragesteller

also gibt es keinen Unterschied zwischen "ab 19 Uhr " und "nach 19 Uhr"

LuxMayer  30.09.2015, 18:13

Ob 19:00 oder 19:01 Uhr, ich habe noch nie Schwierigkeiten erlebt. Ist auch schwer zu beurteilen auf welche Uhr Verlass ist und ob
diese wirklich genau ist.