Tic durch Angst vor Bandwürmern?

2 Antworten

Sag es deinem Psychologen - das ist ein Zwang ohne echten Grund, der das Leben unnötig schwer macht und immer schlimmer werden kann.

Klar, Hygiene ist wichtig, aber deine extreme Version macht dich auf Dauer zum Sonderling, nicht nur, weil manche anderen dich komisch anschauen werden, sondern auch, weil du selbst anfängst andere Menschen aus Angst vor Ansteckung zu meiden.

Dein Psychologe ist dafür da, dir zu helfen.

Im2stupid4u
Fragesteller

Dankeschön

Du solltest darüber definitiv mit deinem Therapeuten sprechen. Das ist kein "Tic", sondern ein Zwang, wenn nicht sogar schon eine Zwangsstörung.

Verhaltenstherapie kann da sehr gut helfen. Besprich das wie gesagt am besten mit deinem Therapeuten.

LG

Im2stupid4u
Fragesteller

Okey, wirklich vielen Dank, wusste darüber auch noch nicht so genau bescheid