TI-nspire "Operating System not found" was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du schonmal den Reset versucht? Hinten ist normalerweise ein Knopf der auf Grund/werkeinstellungen zurücksetzt, vll. klappt das.

Aaribari
Fragesteller

Hab ich leider schon versucht - vergebens :(

hardc0re181  18.09.2013, 23:36
@Aaribari

Wie alt ist er denn? Ich würde ihn umtauschen, solange es kein Selbstverschulden ist.

Aaribari
Fragesteller
@hardc0re181

Ich habe mitlerweile alles wieder in den Griff bekommen!!

Aber danke :)

asksophie  08.11.2015, 17:57
@Aaribari

wie hast du es geschafft? wäre sehr wichtig ich habe das selbe problem

Hallo,

das Problem mit der Fehlermeldung im TI-nspire CAS:
"Operating System not found - install OS now"
bekam ich wie folgt in den Griff:

GLEICHZEITIG die Tasten [DOC], [Enter], [EE] und auf der Rückseite mit einer Büroklammer [Reset] drücken. (Vorher Batterien entfernen und wieder einsetzen).

Im sich öffnenden Hauptmenü Punkt 4. wählen (Neuformatierung), dann über das kleine Link-Kabel das Betriebssystem von einen Zweittaschenrechner aus auf den zurückgesetzten Taschenrechner kopieren.

Falls der Computer den TI nspire nicht erkennt, kannst du auch zwei TI nspire miteinander verbinden (mini USB zu mini USB) dann bei dem, welcher funktioniert unter EIGENE DATEIEN -> menu (Taste) -> A: BS senden.Dann überträgt der funktionierende Rechner das Betriebssystem auf den anderen.Ich hatte dieses Problem.
Hoffe das hilft dir.

Ein einfacher Reset löst das Problem nicht, ihr müsst das Betriebssystem neu installieren. Dazu befolgt einfach die Anleitung, die ihr auf dieser Seite findet (Erster Link: Re-install Operating System) education.ti.com/en-GB/aus-nz/support/faq

Die Anleitung ist auf Englisch, falls ihr irgendwelche Probleme habt - fragt!

Speedeyarz  17.01.2016, 16:57

Ich habe die Anleitung gefunden und hatte gleich beim ersten schritt probleme. Ich und mein vater haben den ersten schritt genau befolgt doch nichts geschah...

Speedeyarz  18.01.2016, 13:18
@Speedeyarz

Okay ich habe das menü jetzt offen und bin die schritte weitergegangen doch jetzt habe ich die software runtergeladen und sie erkennt meinen taschenrechner nicht... Ich bin wirklich verzweifwelt und bitte dringend um hilfe

Man muss zuerst die TI-Software für den PC runterladen und installieren. Dann TI-nspire mit dem PC verbinden, die neue OS-Software runterladen und auf Tools-Install OS auf den TI-nspire installieren. Bei mir hat er danach wieder funktioniert.

Link für PC und OS-Software: https://education.ti.com/en-GB/aus-nz/software/search