Thunfisch Brötchen von gestern aufwärmen?

3 Antworten

Handelt es sich um Thunfisch aus der Dose oder frischen Fisch? Den aus der Dose kannst du problemlos nochmal aufwärmen, weil der ja schon bei der Herstellung durchgegart wurde. Das hab ich schon etliche Male gemacht, da passiert gar nichts. Nur bei frischem Fisch muss man vorsichtig sein.

Dachte ich früher auch immer, aber stimmt nicht. Denn z.B. sind Champions in der Dose auch schon gekocht worden. Hier mal was man nicht aufwärmen darf:

Rote Bete, Steckrüben und Sellerie enthalten Nitrate, die beim Aufwärmen in gefährliche Nitrite verwandelt werden. Genießen Sie das gekochte Gemüse deshalb möglichst am selben Tag. Auch bei Spinat sollte man nicht wieder aufwärmen.

Woher ich das weiß:Recherche

In unseren modernen Zeiten geht das in Ordnung. Nur die Mikrowelle wäre nicht meine erste Wahl. Die trocknet die Speise aus. Nur meine Meinung.

AliaVonArrakis  29.12.2022, 12:42

Das hat nichts mit der Zeit zutun, sondern welche Stoffe sich beim Aufwärmen entwickeln.

LeckermaulVK  29.12.2022, 13:17
@AliaVonArrakis

Lol. Diese Regeln wurden aber zu der Zeit aufgestellt, als es noch keine Kühlschränke gab. Frisör krank?

AliaVonArrakis  29.12.2022, 13:19
@LeckermaulVK

Das hat nichts mit Kühlschränken oder verderben zu tun. Nochmal für dich: Nitrate, die beim Aufwärmen in gefährliche Nitrite verwandelt

Beschreibung. Nitrate (NO3-) sind Stickstoffverbindungen, die von Natur aus im Boden vorkommen. Sie sind aber auch Bestandteil von Düngemitteln und gelangen auf diese Weise vermehrt in den Boden. Nitrat dient Pflanzen als Nährstoff und ist ein wichtiger Wachstumsfaktor.