Thunderdome (rave)ab wie viel jahre?

3 Antworten

Ja, das geht.

Ich war sogar Event Fotograf für die Thunderdome, Masters of Hardcore, Nightmare in Rotterdam etc.

Also wenn sich die Gesetze nicht geändert haben, sollte das machbar sein.

Du brauchst hierfür eine Begleitperson die über 18 ist.

Deine Eltern stellen einen sogenannten Mutti Zettel aus (Vorlagen findest du im Netz).

Mit diesem Zettel übertragen die Eltern ihre Aufsichtspflicht an die Begleitperson. Für die Anreise, das Event und die Heimfahrt.

Die Begleitperson muss immer in deiner nähe sein. Ihr dürft keinen Alkohol trinken (versteht sich von selbst) und die Begleitperson muss dich persönlich bei deinen Eltern wieder abgeben.

Die Thunderdome fand sonst immer in NL stadt. Da war das kein Problem.

Ich weis aber das auch Thunderdome Events inzwischen in DE geplant werden. Da kann ich dir nicht ganz so viel zur Gesetzeslage sagen. Sollte aber eigentlich kein Problem sein.

Schau doch mal auf der Seite des Veranstalters. Oder guck mal in die offizielle FB Veranstaltung.

Hoffe das ich dir weiterhelfen konnte?

Liebe Grüse und HC4Life

Nein. Da ist nichts zu machen. Wenn Du unter 18 bist, lassen die Dich die Türsteher auch mit Eltern nicht rein. Es ist eine Party mit exzessivem Drogenkonsum. Das wissen die Veranstalter und daher sind die da auch verständlicherweise sehr penibel.

Nein du musst 18 sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung