Thriller/Horror?

1 Antwort

Von Experte Niels489 bestätigt

Das Wort "Thrill" bedeutet auf Deutsch übersetzt "Nervenkitzel". Also handelt es sich bei Thrillern meistens um sehr spannende Filme und das kann alles mögliche sein. Irgendwelche Bankraub Filme, teils auch irgendwelche Krimis oder sonstige Filme die eben nervenkitzel beinhalten.

Im Gegensatz dazu geht es bei Horror halt haupsächlich ums erschrecken, schocken und Angst erzeugen.

Bei Filmen gibt es aber ja keine so harte Grenze. Viele Filme passen in mehr als nur eine Kategorie. Gerade bei Psychothrillern o.ä. kann es schon sein dass ein Film auch mal Horroelemente drin hat oder umgekehrt, Shutter Island oder Zimmer 1408 um mal Beispiele zu nennen.