Thomann Verstärker Qualität hat nachgelassen?

1 Antwort

Sind die beiden wirklich baugleich, auch die Stromversorgung?

Versuche auch das älter Modell am Sub, der mag zwar ein 8-Ohm-Typ sein, sich aber mit ?18" aber völlig anders verhalten als 12 oder 15"er.

Kevin136
Fragesteller

Ja auch die Stromversorgung, zB Der Trafo und die Elkos ist identisch bis auf den Altersunterschiede von ca. 10 Jahren natürlich. Einen deutlichen großen Unterschied merke ich nur an den 15‘‘ Bässen, die ich habe. An den 12“ Tops merkt man aber auch dass dem neueren Verstärker „die Luft aus geht“

hoermirzu  25.06.2022, 11:32
@Kevin136

Dann solltest Du den vom Verkäufer noch einmal überprüfenlassen; irgendetwas kann da ja nicht in Ordnung sein.

Kevin136
Fragesteller
@hoermirzu

Das habe ich schon längst gemacht. Thomann hat die Endstufe zurückgenommen und überprüfen lassen, leider ohne Erfolg. Ich müsste dazu sagen, dass ich die Endstufe als B- Ware gekauft habe.

Schlussendlich hat Thomann mir sogar eine nagelneue Endstufe Zukommen lassen, die auch nicht überzeugend war. Somit kann ich denke ich ziemlich sicher sagen, dass die Qualität doch ordentlich nachgelassen haben muss. Obwohl der Preis von ursprünglich ~120€ auf mittlerweile ~180€ gestiegen ist :/

hoermirzu  26.06.2022, 23:40
@Kevin136

Da stimmt irgendetwas nicht. Thomann garantiert auch bei B-Ware technisch einwandfreie Funktion.