They/was als Pronomen joke?

2 Antworten

Von Experte Adomox bestätigt

Es ist kein "Joke" sondern es sind geschlechtsneutrale Prononem. Wi kommst du bitte darauf, dass das ein Witz sein soll?

"They/Them" sind im Englischen neutrale Pronomen, die ebenso im Singular genutzt werden können. Die Nutzung davon ist keineswegs neu und ist grammatikalisch vollkommen korrekt. Also, es ist kein "Witz". Wieso sich immer die das denkst.

Oftmals (nicht immer) werden diese Pronomen von nicht-binären Menschen genutzt.

Das ist kein (!) Witz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
CavaliereNero3  14.03.2024, 19:14

Alter hahaha Verlass mal die Bude.

Das ist kein Witz, es gibt viele auch in Deutschland die diese pronomen verwenden, ich kenne sogar ziemlich viele

Häufig werden diese von nonbinary Personen benutzt/bevorzugt

❗Man ist nicht krank und braucht auch nicht zwingend einen Psychologen❗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin non-binary⚧️