Thermomix, nutzt ihr ihn?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 18%
Überlege noch 12%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Habe keinen, will auch keinen. Kann allerdings den Reiz verstehen.

Am Anfang haben sie geworben, dass dieses Teil alle anderen Küchengeräte ersetzt, was erstens nicht stimmt und zweitens gibt es jetzt so viel Zusatzteile zum Thermomix, dass man am Ende mehr Teile hat als vorher.

Ich halte mich eh nie an Rezepte, höchstens wenn ich sie zum ersten Mal koche und da ist mir der TM zu einengend mit den vorgegebenen Rezepten. Ja, klar, kann man auch ändern... aber ich bevorzuge die herkömmliche Methode.

Erst wenn sich das Ding auch selber reinigen kann und dazu noch die Wohnung und Fenster putzen und Wäsche waschen und bügeln, würde ich es mir vielleicht überlegen... ;-)

Nill  04.11.2023, 21:27

Ja nen biscuit kann das teil net wirklich

Ja

Ich besitze einen Thermomix (TM5) und nutze ihn ca. ein- bis zweimal pro Woche. Ich finde ihn sehr praktisch weil man nicht aufpassen muss, ob das Essen anbrennt und der Thermomix aufwändiges kleinschneiden erspart.

Ein Nachteil ist natürlich der hohe Anschaffungspreis.

Ich suche allerdings immer ein Rezept raus und nutze den Thermomix nicht ohne Rezept.

Nein

Mir hat sich dessen Sinn noch nicht erschlossen.

Ja

Ich habe einen TM21 (90er Jahre), ganz ohne Computer.

Damit mache ich Rohkostsalate, Suppen, Soßen, Majonäse, und Hefeteig.
Hefeteig dauert 01:30 Min.

Das kann sonst keine andere Küchenmaschine.

Für ähnliche Dinge benutzt sogar die Spitzengastronomie den Thermomix. Das ersetzt eine ganze Arbeitskraft.

Nein

Ich brauche ihn nicht, aber für Leute die nicht kochen können kann das eine Erleichterung sein.