Therme hat 7 Monate nach Wartung einen zu hohen CO2 Wert - kann das sein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass der Lufteinlass (für die Verbrennungsluft) einfach dicht ist.

Entweder wurde dieser Lufteinlass bei der letzten Wartung nicht gereinigt, oder ist erst in den letzten 7 Monaten verstopft (z.B. durch ein Insektennest).

Dem Techniker, der vor 7 Monaten die Wartung gemacht hat, kannst du leider nicht nachweisen, dass er schlecht gearbeitet haben soll.

Tipp: Frage deinen "Jemand" (Schornsteinfeger) ob er dir zur Marke deines Gerätes eine Fachfirma empfehlen kann. Diese Leute wissen nämlich, wer gut arbeitet und wer nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Colopia  15.11.2018, 08:48

P.S. Ich weiss nicht, wie die Preise in Österreich so sind. Die Wartung unserer Therme (Viessmann) kostet in D (Duisburg) 120€ inkl. Anfahrt.

Colopia  27.11.2018, 16:25

Danke fürs Sternchen :-)