Therian Tierarten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Phil1611,

ganz theoretisch „geht“ es wohl mit jedem Tier.

Aber ja… diese Frage beschäftigt mich tatsächlich auch schon länger.

…daher werfe ich jetzt einfach mal die Theorie in den Raum, das das „es gibt nicht viele nicht-Säugetier-Therian(e)“ eventuell bis tatsächlich etwas mit dem Säugetier (bzw. uns Säugetieren) an für sich zu tun hat. Vielleicht ist der Seelenübergang eines vorangegangenen Lebens eines Säugetieres (ganz plump gesagt) einfach „einfacher“ und daher üblicher bei (zähle mich ebenfalls dazu) spirituellen Therian.

Besten Gruß 🐾🙂‍↔️👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Phil1611 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 16:58

Wenn das ganze spiritueller Natur ist... hat ein Therian dann zwei Seelen? Eine menschliche und eine tierische? Oder hat man nur eine Seele und die kommt vom Tier zum Menschen?

FlinkePfoten  30.10.2024, 17:38
@Phil1611

Ob es wirklich noch zwei eigenständige Seelen sind, oder es sich bereits um eine Art „Seelenverschmelzung“ handelt kann ich an dieser Stelle tatsächlich nicht beantworten …selbst wenn ich es wollte.

Persönlich habe ich dream-shifts meines „einen“ Therotypen seit frühester Kindheit. In jeder Phase meines bisherigen Lebens und allen (verschiedensten) Lebensumständen.

Spiritueller Therian(Ismus) könnte man somit als etwas „nicht zu erlernendes, das von Anfang an da ist“ beschreiben.

Beste Grüße 🐾🙂‍↔️👍🏻

Phil1611 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 17:49
@FlinkePfoten

Wie hast du herausgefunden, dass du ein Therian bist? Wenn icv fragen darf?

WildV  30.10.2024, 18:25
@Phil1611

Also ich denke das die Seele die gleiche ist, manche Therians sprechen ja auch von einer ,,Tierseele"

FlinkePfoten  30.10.2024, 19:15
@Phil1611

Selbstverständlich darfst du das 🙂‍↔️👍🏻

Wirklich „herausgefunden“ hab ich das nicht. Damals gab es diese Bezeichnung (wie sie heute existieren) ja noch nicht mal. Es hat sich eher über die Zeit „herauskristallisiert“. Zumal es einfach schon immer genau SO war. Wie gesagt - unabhängig von der jeweiligen Lebenssituation in der man sich gerade befand waren auch die dream-shifts immer da. Man fühlt das einfach…

In den Mittzwanzigern war auch mal beim Psychologen. Nicht deswegen, aber wurde auch angesprochen. Stationär war ich nie. In den Endzwanzigern lernte ich einen guten Freund & (leider mittlerweile ehemaligen) Arbeitskollegen kennen, der ebenfalls Psychologie studiert. Natürlich unterhält man sich darüber - aber wenn’s nicht wahnhaft ist, besteht kein Handlungsbedarf. Eine zeitlang hab ich’s mit Antidepressiva und Alkohol versucht… bis ich auf beruflichem Wege (habe eine zeitlang als Bestatter gearbeitet und Polizeifälle abgeholt) einen Polizisten der, wie ich im Nachhinein erfuhr, psychische Probleme hatte, in zwei Teilen aus der Kreissäge gezogen habe.

ich habe -zusammen mit der KriPo- schon Leute vom Strick geschnitten und Leute die sich mit der Jagdbüchse das Licht im Keller ausgeknipst haben eingesammelt und kann dadurch heute EINS sagen:

Wills du nicht genauso enden, rede Rede REDE! Akzeptiere deine Situation und leb einfach dein Leben. Egal was dir von links und rechts für Schei*e um die Ohren fliegt.

…nun ja. In diesem Sinne: flauschig bleiben! 🐾🙂‍↔️👍🏻

Hi!

Klar es solche Theriotypes. Es gibt aber weitaus mehr Therians als die im Internet.

Viele Therians die sich z.B. mit Insekten identifizieren, haben Angst dass sie von den anderen Therians ausgelacht werden.

Aber egal welcher Theriotyp, die Community muss immer zusammenhalten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Herzliche Grüße

DarkmoonTherian 🐾 🍃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mackenzie-Wolf, Mähnenwolf, Schneeleopard Therian

Phil1611 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 15:40

Ah okay es könnte also jedes Tier sein. Interessant. Stelle ich mir ziemlich belastend vor wenn man stiftet und sich dann als Insekt vorkommt.

Hi 🍃

Es gibt tatsächlich auch diese Theriotypes. Allerdings trauen sich viele Therians nicht dies zu äußern da sie Angst haben aufgrund ihres "ungewöhnlichen" Theriotypes ausgeschlossen zu werden. Es gibt tatsächlich Therians die andere Therians aufgrund ihres Theriotypes ausschließen. 

Online ist nur ein Teil aller Therians vertreten, besonders auf großen Netzwerken. Da bekommt man öfters mal einen falschen eindruck. z.b. auf YouTube sind die meisten Therians zwischen 9 und 19 Jahren alt. Tatsächlich gibt es sehr Viele Therians die wesentlich älter sind. Diese verbringen ihre Zeit allerdings nur selten damit Videos zu machen... 

Ich habe Online schon Therians mit den verschiedensten Theriotypes getroffen. Die "ungewöhnlichsten" waren wahrscheinlich: Eichhörnchen, Maus, Kampffisch, Motte, Seehund, Amsel oder Dachs. 

Eigentlich gibt es keine Ungewöhnlichen Theriotypes. Alle Tiere können bei Theriantrophy auftreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe (soweit ich weiß) Theriantrophie

Hi natürlich gibt es Therians mit solchen Theriotyps.

Blattlaus,Quallen oder Seestern Therians kenne ich jetzt zwar keine aber einige mit zum Beispiel Vogeltyps oder Fisch,Spinne,Gottesanbeterin,Fröschen,Echsen und noch andere Amphibien und auch Reptilien als Theriotyp.

Es werden bloß im Internet nicht so viel von denen verbreitet obwohl das doch auch mal interessant wäre.

Aber viele denken sich wahrscheinlich wer will schon von irgendeinem komischen 40 jährigen hören, was er heute so an seinem Tag im Leben als ein Grashüpfer Therian gemacht hat.

Das ist jetzt nicht böse gemeint ich finde sowas sehr interessant nur viele schauen sich wahrscheinlich lieber Videos von Jugendlichen an mit Theriotyps wie Wolf,Katze,Wildkatze,Luchs.... Ist ja auch nicht schlimm, sowas schaue ich ja auch:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Therian,Otherkin und Quadrobist 🍂🐾

FlinkePfoten  30.10.2024, 17:49

Also ich für meinen Teil würde nur zu gern hören, was der 40jährige Grashüpfer den lieben langen Tag so treibt 😁👍🏻

Phil1611 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 16:48

Ein Quallen Therian zu sein setzt ja voraus, sich in das Leben einer Qualle einfühlen zu können. Die Grenze scheint da zu verlaufen. Die Wahrnehmung und die kognitiven Prozesse solcher Tiere sind uns einfach zu fremd...

Ja gibt es💚

Ich persönlich bin ein Katzen und flughörnchen therianer, viele wollen auf youtube einfach "cool" ausschauen z.B ziehen manche eher eine Katzen Maske an als eine Regenwurm Maske an (man muss kein Gear tragen damit man ein therian ist)

LG luna🌿🐾