Theorieprüfung?Nicht bestanden?Lüg?
Hallo zusammen,
ich habe leider meine Theorieprüfung nicht bestanden. Ich hatte genau 11 Fehlerpunkte. Aber irgendwie hab ich das Gefühl ich wurde reingelegt.
Ich habe eine Frage zu 100% richtig beantwortet. Diese Frage war eine 5 Punkte Frage. Und was sehe ich auf dem Zettel?-> genau diese Frage wäre angeblich von mir falsch beantwortet worden???
Ich habe im Internet nachgeschaut und es ist tatsächlich richtig wie ich es angekreuzt habe.
Wie kann das sein?
Ich hoffe ihr versteht mich.
Was für eine Theorieprüfung? Führerschein? Abschlussprüfung - Ausbildung??
Führerschein
2 Antworten
Problem: Du mußt EXAKT alle(!) richtigen Antworten ankreuzen! Ein Kreuz zuwenig und die ganze Frage gilt als falsch beantwortet (bei einem zuviel sowieso!)
Hat mein Fahrlehrer mir (als ich meinen FüSchein machte) aber auch genauso verklickert! Ich hatte damals nur 4 Fehlerpunkte (als "ausgleichende Gerechtigkeit" durfte ich dann aber die praktische Prüfung dreimal machen)
Irgend etwas MUSST Du also falsch gemacht haben, sonst wärst Du nicht durchgerasselt!
Manchmal kommen die Fragen leicht verändert - verglichen mit der Trainingsapp oder den Trainingsunterlagen. Man muss genau lesen.
Eine Schülerin von mir, die nicht gut Deutsch kann hat sich zu den Fragen gemerkt, was richtig ist - also nur den Buchstaben a, b, c und/oder d.
So viel ich weiß, kann man als Prüfling nachträglich Einsicht in seine Prüfungsunterlagen nehmen. Frag bei deiner Fahrschule oder der Prüfungstelle nach. Das Verfahren ist aber ziemlich umständlich. Und druck dir deine Musteraufgabe aus.