Theorieprüfung beim Tüv ohne Vortest?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher musste man einfach behaupten (oder nachweisen - keine Ahnung ob die dann die Fahrschullisten kontrolliert haben), dass man genug Theoriestunden hatte, dann konnte man mitmachen. In meiner Fahrschule gab es die Regel, dass man erst mal einen "internen" Test bestehen muss, aber wenn man denen gesagt hat, dass man darauf keinen Bock hat, konnte man auch einfach so hingehen. Die Gefahr war halt, wenn man durchfällt, muss man noch mal die Prüfungsgebühr bezahlen. Deswegen wollten die Fahrleher, dass man relativ sicher ist, und das eben durch den Vortest abprüfen ....

Nicht du, sondern dein Fahrlehrer/deine Fahrschule meldet dich da an. Die entscheiden wann es sein wird, egal ob vorher in der Fahrschule ein Test gemacht wurde oder nicht.

Was meinst du denn mit Vortest? Ich bin von meinem Fahrlehrer damals angemeldet worden, hingegangen und habe den Test gemacht - ohne schonmal da gewesen zu sein. Du musst ja für dich selbst zu Hause lernen, denen ist ja egal, wie gut oder schlecht du vorbereitet bist.