Theorieprüfung B & A2?

2 Antworten

Beides sind unabhängige Prüfungen. Wenn du eine bestehst, ist sie bestanden. Das hat keinen Einfluss auf die andere und du musst somit nicht die Motorradprüfung wiederholen, wenn du beim Auto durchfällst.

Wenn du im Antrag angegeben hast, dass für jede bestandene Klasse eine (vorläufige) Fahrerlaubnis erteilt werden soll, darfst du die bestandenen Klassen bereits fahren, auch wenn die restlichen Prüfungen noch längere Zeit in Anspruch nehmen.

Jenny0708579
Fragesteller

Vielen Dank :)

Man kann sie zusammen machen .. oder getrennt .. ist ne Kostenfrage.

Es gibt:

20 Fragen Grundwissen

10 für B

10 für A2

Grundwissen und je 10 Zusatz dürfen max 10 Fehlerpunkte haben..

Also ...

GW: 6 Fehler

B: 5 Fehler

A2: 4 Fehler

B durchgefallen weil 11 Fehlerpunkte.. A2 bestanden weil 10 Fehlerpunkte

Wiederholen muss man nur die Klassen, die man nicht bestanden hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jenny0708579
Fragesteller

Super vielen lieben Dank für die Antwort :)