Theorie bestanden, praktische Prüfung nicht angetreten, wie schildere ich das in einem Bewerbungsanschreiben?

1 Antwort

Garnicht. Wenn es zu einem Gespräch kommt kannst Du sagen, Du warst in einen schlimmen Unfall verwickelt, wo Du lange mit der Verabeitung zu schaffen hattest oder ähnlich.

Wichtig ist Deine Eignung und vor allem Deine Haltung. Das Ereignis hat bei Dir einen Stellenwert, bei Deinem Arbeitgeber nicht und wenn doch, gibt es kein Gespräch.

Formuliere möglichst positiv. ... abgeschlossen mit Theoretischer Prüfung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung