Themen zum Quatschen beim Telefonieren mit Freundin

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit Politik -ich weiss klingt nicht sehr spannend aber vllt interessiert es sie ja- Du könntest das gespräch aber auch als diskussion gestalten und ein thema finden das ihr beide mögt und wozu es viele verschiedene meinungen gibt .. was immer hilft ist lustig sein..bring sie zum lachen xD dann ist sie erstmal mit lachen beschäftigt und du kannst dir in der zeit was ausdenken.. wenn ihr die selben interessen habt unterhaltet euch darüber...

viel erfolg

Lg xXLectronicaXx

... deswegen telefoniere ich nur im "Notfall" bzw. wenn es einen Anlass gibt ;)

Nein, ernsthaft, ihr MÜSST ja nicht telefonieren. Wenn man sich trifft ergeben sich meist genug Themen, aber am Telefon...? Es zwingt euch ja niemand.

Du könntest aber z.B. auch, wenn ihr jetzt den Tag getrennt von einander verbringt, während des Tages auf witzige Begebenheit achten. Z.B. bin ich neuligs Zug gefahren und es hat ständig gepiept und ich dachte, es wäre was mit der Elektronik kaputt. Beim Aussteigen hab ich dann gesehen, dass der Kaffee-Service-Mensch sind permanent Fotos auf seiner Digi-Cam angeguckt hat und der Ton der Kamera an war... deswegen das Piepen. :P Na ja, egal. Solche kleinen Sachen merkst du dir dann und erzählst es ihr später. Es muss ja nicht immer was Spektakuläres sein. Der normale Alltag ist manchmal schon verrückt genug ;)

Nun das Gespräch am Telefon ist auch nicht so sehr anders wie das Gespräch vis a vis und die Themen sind auch die gleichen und es kann sprichwörtlich alles sein über was ihr euch austauscht. Anders ausgedrückt ihr könnt über Gott und die Welt reden, über all das was euch bewegt und eigentlich sollte das Gespräch wie ein beliebiges Ballspiel ablaufen, der eine gibt die Vorlage und der andere passt sozusagen zurück und so geht es dann immer weiter bis der Schiedsrichter abpfeift, eh ich meine bis euch vor Müdigkeit die Hörer aus der Hand fallen. ^^.

Kinofilme,

Kochrezepte,

Lippgloss,

Haare

Kleidung

SCHUHE

Freundinnen

Liebesleben..

LonelyAt16
Fragesteller

Die ersten Beiden kann ich benutzen..den Rest nicht

Maikatze13  27.08.2014, 11:18
@LonelyAt16

Gibt's Themenverbot bei deiner Freundin? Wenn du ihr jetzt erzählst, du hättest du coole Filmvorschau gesehen und würdest den gerne im Kino sehen... geht das nicht? Wenn sie nicht gerne ins Kino geht erwähnst du es halt trotzdem und sagst, du planst, deinen Kumpel zu fragen, ob er mit dir da reingeht oder so.

Wenn DICH etwas interessiert, solltest du da auch drüber reden. Immerhin ist es etwas, was dich ausmacht.