Themen in die Fachabi Prüfung, obwohl wir es nicht einmal durchgenommen haben?

3 Antworten

Es gibt Aufgaben die entsprechen dem AF 3, so genannte Transfer Aufgaben. Dort sollst du mithilfe deines Wissens eine Lösung zu einem Problem finden, das dir vermutlich das erste mal begegnet.

Die Abiprüfungen werden nicht von den Lehrern erstellt, sonder zentral. Daher kann alles rankommen, was im Lehrplan steht. Daher war der Tipp eures Lehrers, sich den restlichen Stoff selber raufzuschaffen, durchaus sinnvoll.

Da haben die Lehrer keinen Einfluss drauf, da das fachabi vom Ministerium kommt.