Themen für mündliches Abi in Geschichte?

2 Antworten

Was das Thema angeht:

Die Rolle der Jugend im Nationalsozialismus

fällt mir spontan ein, ob die Jugend heute vor einer vergleichbaren Verführung besser geschützt wäre?

dann müsstest du eben auf die besonderen Voraussetzungen ab 1933 eingehen im Vergleich zu heute.

Jede einzelne Unterfrage ist fuer sich ein Thema. Ausserdem die Unterschiedlichen Zeitraeume, sie passen nicht zueinander.

Franzoesische Revoltion, Kubarevolution, Franco und sein Militaerputsch?

Bei aller liebe zur Geschichte, hier verlangst du zuviel.

Melde dich noch einmal mit einem speziellen Therma und dann werden wir sehen?

MarylinMonroe10
Fragesteller

Das ist der Sinn der Sache, wir müssen verschiedene Themen wählen

zetra  07.07.2020, 08:51
@MarylinMonroe10

Damit hast du viel Arbeit, allerdigs waehlen heisst ja auch, du kannst dir ein Thema daraus aussuchen? Mach das und ab geht die Post. Gruss,zetra.

Franco waere doch schon mal gut und den hat nicht jeder gern.