Habt Ihr Themen für ein IT Referat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Internet, ASCII, UEFI/Bios, Festplatten, Schadsoftware, Prozessoren, Zahlensysteme, Mikrocontroller,...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HiImHaku
13.11.2015, 20:37

sollte dazusagen dass das referat 30min gehen muss und einige themen bereits vergeben sind :/

0
Kommentar von MrTomate
13.11.2015, 20:39

Was für ein Themenbereich würde dich interessieren?

0
Kommentar von MrTomate
13.11.2015, 21:07

Wie wäre es mit Schadsoftware? Das ist ein relativ großes Thema, aber einfach zu lernen. Wenn du Statistiken zeigst und vielleicht noch etwas praktisches dazu machst solltest du auf 30min kommen. Oder eben über Anwendungsentwicklung bzw Programmiersprachen, ist nicht ganz so leicht am Anfang aber wenn du später etwas in die Richtung machen willst ist es ja nur förderlich jetzt schon anzufangen ;)

0
Kommentar von MrTomate
14.11.2015, 12:15

Hab bis jetzt noch nicht mit gearbeitet, aber ich denke, wenn du damit auf 30min kommst und es dich interessiert, wäre das ein gutes Thema

0

Funtionsweise des Rechenwerks

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein paar Infos wären schon gut. Wofür? Schule? Ausbildung?  Welcher Bereich? In kaufmännischen Berufen wäre z.B eher ein Vortrag zum Thema: Ausfüllbare PDF Formulare mit Funktionen in Excel erstellen" angebracht. Als Fachinformatiker eher Deployment Prozesse oder als Anwendungsentwickler: Dependancy Management mit Hilfe von XYZ.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HiImHaku
13.11.2015, 20:06

Fachabitur Informationstechnik 11. Klasse

0

Was möchtest Du wissen?