Referat themen für das Fach Deutsch?

3 Antworten

Hallo!

Da ist es schwierig, ein Thema in sieben Minuten aufzuarbeiten, wenn solche Themen herausfliegen -----> denn genau diese wären in jener Zeit gut zu präsentieren.

Ich würde vllt. versuchen, auf aktuelle und leicht greifbare bzw. jedem geläufige Themen ausweiten. Ginge eine bestimmte Sportart oder so etwas wie die Entwicklung des Fernsehens in Deutschland?

Viel Erfolg beim Referat :)

johanna202
Fragesteller

Ich wollte das Thema Reiten nehmen, aber ich denke das wird nicht viele interessieren...

Städte, Filme, Berufe oder sowas?

Kannst ja nehmen "Sind Referate sinnvoll?"

Nein Scherz...

Vielleicht so ein aktuelles Thema: Umwelt, Terror,...