Thema Wasseranschluss?

heilaw  02.11.2023, 09:23

Warum tut man hier etwas blau anmalen?

Luxara
Fragesteller

Weil man mein Spiegelbild sieht und das will ich hier nicht posten.

5 Antworten

Das Foto ist grottenschlecht und überpinselt.

Es sieht fast danach aus, dass Du bereits das richtige Ventil besitzt.

Ist da noch ein Abgang mit Gewinde nach unten dran?

In jedem Fall kannst Du beides anschließen. Wasser ist ausreichend vorhanden.

Mach mal ein seitliches Foto von dem Ventil und poste es.

Dann klärt sich, ob Du ein anderes bzw. zusätzliches Ventil benötigst.

Ja, du musst eine Weiche kaufen.

Weil du 2 Anschlüsse für Kaltwasser brauchst.

Die macht aus einem 2 und dann schließt du deine Spülmaschine und das Waschbecken an.

Das mit dem schwarzen Deckel ist der Ablauf, da musst du auch beide anschließen.

So was ca musst du zuerst anschließen.

https://www.amazon.de/1Plusselect-Absperrh%C3%A4hnen-Zulaufschl%C3%A4uche-K%C3%BChlschrank-Waschmaschine/dp/B07GNFB92D/ref=asc_df_B07GNFB92D/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=265196506688&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=10823062862433061168&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043925&hvtargid=pla-526559830770&psc=1&th=1&psc=1

Wenn an dem einen Eckventil (kalt) zwei unterschiedlich große Gewinde sind, ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauf dir einfach ein Kombi-Eckventil mit zweitem absperrbaren Anschluss.

Bild zum Beitrag

Falls dein jetziges Ventil keinen zweiten Abgang hat, kannst du die Spülmaschine nicht anschließen.

 - (Anschluss, Spülmaschine)

Hallo Luxara

Wenn das Eckventil einen Anschluss mit einem 3/4-Zoll Außengewinde hat, was man leider durch das blaue Gekritzel nicht sehen kann, dann ist dort ein Anschluss möglich

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte