Thema Quadratische Funktionen und Gleichungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versuche mal welche zur beamtworten:

Normalform: ax² + bx + c
Scheitelpunktform: a(x - d)² + e

Du kannst eine Quadratische Funktion in einer dieser Formen schreiben.

Binomische Formeln verwendest du zum Auflösen einer Klammer:

(a + b)² = a² + 2ab + b²
(a - b)² = a² - 2ab + b²
(a + b) * (a - b) = a² - b²

Eine Quadratische Gleichung ist einfach eine Gleichung mit Quadraten (x² zum Beispiel)

Und bei einer Funktion ordnet du zum Beispiel dem x ein im y im Koordinatensystem zu.

Nullstellen sind ganz einfach der Schnittpunkt mit der x-Achse. Die findest du heraus wenn du f(x) = 0 setzt.

Hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen.

Hallo

was verstehst du da denn genau nicht?

Zu all deinen Fragen findest du im Internet Unmengen an Infos, mit sehr guten Erklärungen, Beispielrechnungen, Videos, etc. Da muss man halt leider selber etwas dafür tun..

Wenn du das gemacht hast, kannst du ja nochmal speziell mit einem Beispiel, das du nicht verstehst, nachfragen.

Schmusi707
Fragesteller

Ich verstehe garnichts 😂

Phil093  10.10.2018, 16:18
@Schmusi707

Dann fang am besten bei den Themen der 5. Klasse an.

Hier sprengt das den Rahmen.

Phil093  10.10.2018, 16:20
@Schmusi707

Das ist doch schonmal was..

Gib einfach genau deine Fragen in Google ein. Dann hast du einiges zum durchlesen (=

Schmusi707
Fragesteller

Naja danke schonmal, ich probiere es nochmal alleine