Thema für Teen Magazine?

4 Antworten

Dir ein Thema vorzuschlagen, welches dir auch noch gefällt, wird wahrscheinlich nicht so einfach. Grundsätzlich ist der Grundstein für eine gute Präsentation: Such dir ein Thema aus, das dich interessiert! Was sind deine Hobbys? Was machst du gern in deiner Freizeit? Guckst du eine Serie, die dich und andere Jugendliche interessiert? 

Wenn du ein Thema nimmst, dass dich interessiert, dann hören dir nicht nur deine Zuhörer interessierter zu, sondern dir fällt auch automatisch gleich viel mehr ein, was du erzählen könntest, da du schon bevor du recherchierst einiges darüber weißt.

Wer zur Hölle wird von Eichhörnchen verfolgt? Teens gingen/gehen eigentlich zur Schule. Thema Schulstress. Was immer mal wieder kommt, Kleidung in der Schule. Apps nützlich sind, sogut wie jeder hat ein Smartphone.

Ist ein Vorschlag nicht mehr.

Das mit den Eichhörnchen müsste man erstmal erklären. :D Danke für die Vorschläge. :)

0

Ich finde die 2 Themas die du vorgeschlagen hast sehr langweillig, ich glaube damit beschäftigt sich niemand.

Ich bin mir ja auch unsicher bei den zwei Themen. Deswegen frage ich nach anderen Themen, über die ich mehr erzählen könnte usw. 

0

ab wann ist man eigentlich ein teenager?

Ich habe da so eine frage die ich mich schon länger wunder nimmt also ein paar sagen schon mit 10 ist man ein teenager und andere sagen mit 13 im englischen heisst es ja auch erst bei 13 thirTEEN aber ich habe jetzt keine ahnung meine kollegin ist 10 und behauptet das sie schon ein teenager ist

...zur Frage

Was könnte man in dem Erdkunde referat alles erzählen (klimawandel)?

Ich muss in Erdkunde ein Referat (4 bis 5 Minuten) halten. Das Thema dind konkrete Auswirkungen des Klimawandels auf Natur/Umwelt/Mensch.

Was könnte man denn sagen? Sowas wie durch den Klimawandel schmilzt das Eis am Nordpol und die Eisbären haben keinen Lebensraum mehr? Aber wie kann man sowas "professioneller" sagen? Und vorallem was könnte man noch erzählen? Wie der Klimawandelnzustande kommt kann ich ja auch nicht sagen da das ja nicht richtig mein Thema ist und das hat auch glaube ich schon jemand anderes.

...zur Frage

Freund hat Selbstmordgedanken. Was tun?

Ein Freund von mir hat höchstwahrscheinlich Selbstmordgedanken. Immer wenn ich ihn frage warum er sich umbringen wollen würde, sagt er weil keine Lust mehr hat und dass ich es eh nicht verstehe. Es gibt auch niemand so richtigen den man es sagen könnte, er hat gesagt er würde es nie im Leben seinen Eltern erzählen und der Person der er am ehesten vertrauen würde würde er es auch nicht erzählen. Ich hab eigentlich schon etwas über dieses Thema gelesen, dass man ihm zuhören soll und es jemanden erzählen soll. Was aber soll ich sagen wenn er immer wieder sagt "ich will sterben" und wem soll ich es bitte erzählen? Ich hab Angst dass es ihn noch weiter dazu bringt Selbstmord zu begehen wenn er erfährt dass ich es jemanden erzählt habe... Was soll ich tun?

...zur Frage

Smells like Teen Spirit Bedeutung

Wisst ihr worum es in dem Song "Smells like Teen Spirit" von Nirvana genau geht? Manche sagen es geht um die Jugend die sich nicht für Politik interessiert. Ich weiß aber nicht ob das 100% richtig ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Welches Geschichte magazin ist das beste?

Hallo, ich interessiere mich derzeit stark für das Thema Geschichte. Hiermit meine ich die Weltgeschichte , egal ob europäischer amerikanischer(wenn die auch nur sehr kurz ist) oder asiatischer. Bedauernswerter weise muss ich feststellen, dass das Geschichte wissen das mir in der Schule Übermittler wird schlichtweg nicht genung ist bzw zu kompremierd und zu beschränkt. Ich will damit nicht sagen das ich mega gut in Geschichte bin , es interessiert mich halt nunmal. Vor kurzem hab ich jetzt angefangen Spektrum der Wissenschaft zu lesen(kompliziert , denke aber das ist gewöhnungssache). Spektrum bietet allerdings auch noch ein spezial magazin zum thema geschichte , Archäologie und Kultur an. Geo Epochen bietet aber auch ein Geschichte magazin an. Nun stellt sich mir die Frage welches der beiden magazine denkt ihr wäre besser , oder habt ihr sogar noch ein weiteres im Sinn, dass ich mir noch nicht angesehen habe?

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?