Welches Geschichte magazin ist das beste?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also beide Magazine sind nicht wirklich wissenschaftlich. Die bieten nicht gerade mehr und besseres Wissen, als das was in der Schule vermittelt wird.

Die Zeitschrift "Historische Zeitschrift" ist eine Zeitschrift, die schon seit dem 19. Jahrhundert besteht und wissenschaftliche Artikel über alle möglichen Themen hat. Da könnteste du mal reinschauen.

http://www.jstor.org/journal/histzeit

Hier kannst du das glaub ich gratis machen, wenn du dich registrierst.

Anstonsten ist es glaub ich egal, ob du Spektrum oder Geo nimmst, aber Geo wäre da dann doch mein Favorit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Countryball
24.03.2016, 03:57

Vielen dank :) 

Habe von mehreren jetzt schon gehört das die "historische Zeitschrift " die beste sein soll , allerdings ist ist der preis respektable , also muss ich mich davon doch eher abwenden. (178€ abo Studenten :I wäre eine Überlegung wert wenn ich Geschichte studiere) Ich war bis jetzt nur von Spektrum der Wissenschaft angetan, da es sehr informativ ist und extrem seriös. Allerdings habe ich nun auch gelesen das Geschichte magazin von Spektrum zu oberflächlich sei. 

0

Meine Empfehlung ist Geo Epoche. Auch wenn nicht immer alle Artikel auf gleichbleibend hohem Niveau sind, sind viele doch gut recherchiert und geschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

#Twixwerbung : Probier sie beide und entscheide.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?