Thema Automatik Auto: Muss man...?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja. Richtig. 89%
Nein 11%

3 Antworten

Ja. Richtig.

Ja alle 3 -normal reicht P aber mein Honda Händler sowie freie Werkstat und auch ADAC sagen zusätzlich beim Automatik ist es besser die Handbremse anzuziehen auch falls mal ein Defekt kommt

2 kannst vernachlässigen, es sei denn Du parkst am Hang

Denn... wenn P eingelegt ist, dann ist das wie Gang eingelegt beim Schalter und somit kann die Kiste nicht weg rollen

awoKY
Fragesteller

Ok.

ArminJ19732023  27.02.2024, 16:57

nein meine Werkstatt sagt es ist immer besser zusätzlich die handbremse anzuziehen falls bei der Automatik mal ein Defekt ist

Ja. Richtig.

Kommt auf das Fahrzeug an, grundsätzlich ja.