The Wise Man's Fear – 1 oder 2 Bücher?

1 Antwort

Soweit ich weiß gibt es im Englischen nur ein Buch und man hat es im Deutschen in zwei Teile aufgeteilt.

Der Längenunterschied kommt wahrscheinlich dadurch zu Stande, dass durch die deutsche Grammatik übersetzte Sätze gerne mal länger werden und/oder man vielleicht einfach eine andere effektive Schriftgröße hat.

(Das hat man z.B. auch bei den "A Song of Ice and Fire" Büchern -> im englischen 5 Bücher, im deutschen 10, die insgesamt soweit ich weiß auch länger sind)

Ansonsten kann ich dich vielleicht beruhigen: Ich denke mal trotz Spoiler passiert genug im zweiten Band um spannend zu sein und wahrscheinlich wirst du am Ende immernoch genug offene Fragen haben, die Band 3 beantworten kann :)

(Mal schauen wann der erscheint 🤞)

SvenjaBW 
Beitragsersteller
 21.10.2021, 14:21

Oh, da hätte ich auch mal selbst drauf kommen können :D Eigtl logisch. Lieben Vielen lieben Dank dir!! ^-^ Bisher bin ich ziemlich begeistert. Der Schreibstil, die geschaffene Welt und die Personen sind einfach klasse . Hab's in ein paar Tagen wahrs. schon wieder durch, dann heißt es warten...

Farel  21.10.2021, 15:24
@SvenjaBW

Ja, ich finde die Bücher (trotz ein paar Macken vielleicht) auch ziemlich cool :D

Es gibt übrigens noch das Mini-Buch "The Slow Regard of Silent Things" und ich glaube auch noch ein oder zwei Kurzgeschichten aus der Welt, falls du die nicht schon gesehen hast. Wenn du dann mit dem zweiten Band durch bist, wären die also vielleicht auch interessant ;)