The Walking Dead Kratzer Infizierung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, durch Kratzer geht das nicht. Die wussten nur damals nicht, dass jeder den Virus schon in sich trägt und dachten, man kann sich auch durch Kratzer infizieren, weil sie keine Bissspuren gefunden haben.

NiggelesCage
Fragesteller

Ahso, okay. Vielen Dank. War seit der Gefängnisszene immer irritiert, als die anderen angefasst wurden

Ja das ist die Logik von The Walking Dead natürlich könnte niemand so oft Glück haben wie die Charaktere in Twd🤭 was mir aufgefallen ist.....guck dir mal die 1 Staffel an wie schnell die Zombies da noch waren also laufen können,wenn sie einen Menschen sehen bzw wahrnehmen doch im Laufe der Staffel werden sie gefühlt langsamer oder täusche ich mich da

Maggomarco  25.01.2020, 23:31

Ja du täuschst dich da... niemand wird durch Kratzer infiziert. Das Virus trägt jeder in sich und kehrt nach dem Tod als Zombie wieder, solange wie das Gehirn intakt ist. Die Theorie mit den Kratzern kam bei Shane und Rick nur auf, weil sie es noch nicht wussten.

IngaSwenson  25.01.2020, 23:47
guck dir mal die 1 Staffel an wie schnell die Zombies da noch waren also laufen können,wenn sie einen Menschen sehen bzw wahrnehmen doch im Laufe der Staffel werden sie gefühlt langsamer oder täusche ich mich da

Die Fähigkeiten der Zombies haben sich in den ersten Staffeln tatsächlich etwas verändert. In Staffel 1 waren sie schneller, konnten Werkzeuge benutzen (Scheibe mit Stein einschlagen), Leitern hochklettern u.ä. Das Zombiemädchen in der ersten Folge hat sich gezielt gebückt, um ihre Puppe wieder aufzuheben. Mit Staffel 2 und 3 sind solche Fähigkeiten mehr und mehr verlorengegangen. Seit Staffel 3 sind sie so, wie wir sie auch aus Staffel 10 kennen.

NiggelesCage
Fragesteller

Ja, die werden auch immer verwesener