The ring - welche Version ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Der neuere von '02 ist besser. 50%
Der Originalfilm von '98 ist besser. 50%
Beide gleich. 0%

4 Antworten

Der Originalfilm von '98 ist besser.

Japanische Filme sind sicherlich Geschmackssache. Ich persönlich finde sie allerdings besser als die amerikanischen Remakes, alleine schon, weil sie z.B. fast komplett auf die typische "Spannungsmusik" verzichten.

Bei den Ami-Filmen kann man alleine schon von der Musik her drauf wetten, dass gleich was passiert, während bei den japanischen Horror-Filmen einen die Schock-Momente völlig unvorbereitet treffen. Ausserdem sind sie weniger auf Action oder "grossem Finale" ausgelegt, sondern mehr auf die Story selber.

Tja... und das alles trifft auch in meinen Augen auf "Ringu" zu, der Original-Version.

Der japanische ist auf jeden Fall mindestens genauso gruselig, wenn nicht sogar noch schlimmer. Was Spannung in Horrorfilmen angeht, sind da Japaner weltweit eh ganz vorne mit dabei. Der einzige Grund weshalb die nich so erfolgreich sind is der, dass die kein annähernd so hohes Budget für ihre Filme zur Verfügung haben. Schau Dir den japanischen auf jeden Fall auch an, damit Du einen Eindruck von japanischer (Horror-)Filmkunst machen kannst.

Der neuere von '02 ist besser.

Guck dir an, dann weißte es.;)

Der neuere von '02 ist besser.

Eindeutig ist das remake besser. Die japanische ist meiner meinung nach einfach nur langweilig.