The North Face Kinderjacke - Echt oder Fälschung?

4 Antworten

Da die Jacke von einem seriösen Shop kommt, ist die tatsächlich echt. Bei dieser reinen Kinderjacke ist das Logo auch gedruckt. Bei den dickeren und bekannteren Nuptse Jacken ist es jedoch gestickt.

ChristinaM801
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort!!

Sieht für mich gefälscht aus, da die TNF Logos bei diesen Modelllen im normal Fall gestickt sind.

ChristinaM801
Fragesteller

Das ist mir auch gleich aufgefallen! Aber da ich mich mit den The North Face Jacken nicht auskenne, wusste ich nicht, ob es dafür Ausnahmen gibt, z.B. bei Kinderjacken?!

VictorVector  13.12.2022, 13:12
da die TNF Logos bei diesen Modelllen im normal Fall gestickt sind

Gestickt ist das Logo bei Fleecejacken. Bei Daunenjacken ist es gedruckt.

jabhjah  13.12.2022, 13:23
@VictorVector

Danke für deine Falsch Information VictorVector aber das ist gelogen. Das Logo ist gerade bei Daunenjacken immer gestickt.

VictorVector  13.12.2022, 13:25
@jabhjah

Interessant, dass DIESE Jacke nicht einmal auf der Seite von NF ein gesticktes Logo aufweist.

Aber wirst schon Recht haben! 👍🏼

jabhjah  13.12.2022, 21:41
@VictorVector

Du hattest tatsächlich recht das Kindermodell hat wirklich ein aufgedrucktes Logo anders als die Erwachsenen Version. Mein Fehler

12r94  14.12.2022, 22:06
@jabhjah

Man darf das hier nicht verwechseln. Das angefragte Modell gibt es nur als Kinderjacke, da ist das tatsächlich gedruckt. Bei der Nuptse 700er Daunenjacke ist es aber wie du gesagt hast, immer gestickt, selbst bei den Kindergrößen.

Nun, positiv ist hervorzuheben, dass diese Seite ein funktionierendes Trusted-Shops Siegel hat, ein Impressum gibt es auch. Die Domäne kommt ebenfalls aus Deutschland und die Seite besteht seit Mitte 2018.

Sie ist ebenfalls bei Geizhals.de gelistet und per Rechnung kannst du ebenfalls bestellen. In meinen Augen ist das eine legitime und seriöse Website.

PS: Du hast auf sportsfit.at bestellt? (Das ist die Seite von TouriSports GmbH)

ChristinaM801
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort!

Dieser deutsche Shop aus Passau mit Impressum verkauft keine Fälschungen.

Sonst wäre der schon lange vom Markt verschwunden; Fakeverkauf ist nämlich in Deutschland verboten und wird sogar strafrechtlich vefolgt.

...später dann wurde mir bewusst, wie nah die an der Grenze sind... sehr verdächtig!

Und welche nahe Grenze meinst Du da genau: Türkei, China?... die sind für Fälschungen bekannt.

Sehr merkwürdige Ansichten.

Trotzdem LG aus Passau

ChristinaM801
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Tschechei hab ich als Nachbarland gemeint und da gibt es definitiv gefälschte Artikel und Nahe der Deutschen Grenze auch Märkte nur mit Fake-Ware!

Ich war einfach verunsichert und bin froh, dass vermutlich alles passt! 😊