"The Importance of Being Earnest": Algernon / Charakterisierung?

2 Antworten

Hallo,

ein Schelm, der denkt, du könntest "The Importance of Being Earnest" womöglich gar nicht gelesen haben ;-)

Wenn doch solltest du Algerons Charakter doch beschreiben können. Wenn
nicht, solltest du das nachholen, damit du im Unterricht oder auch in
der Englischarbeit mitreden kannst.

Ansonsten kenne ich das so, dass man das mit eine/n
Klassen-/Kurskameraden/in oder einer/m Schulfreund/in um Hilfe bittet
und dann gleich mit ihr/m zusammen Hausaufgaben macht oder lernt.

Das macht doch eh mehr Spaß als alleine und dabei kann doch trotzdem jede/r ihren/seine eigene Zusammenfassung schreiben!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und
unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse',
'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

Sollte es daran liegen, dass du nicht weißt, wie man eine Characterization schreibt, oder sollte dir das Vokabular dazu fehlen, dann hab ich da was für dich aus den unendlichen Weiten des Internets:

How to write a characterization

A characterization is a description of all the features that make up a
personality and its development. One can distinguish between two main
methods:

- direct (explicit) characterization: the reader is told about a
character’s personality directly by the author, by another character or
by the character him/herself

- indirect (implicit) characterization: the reader is expected to
draw conclusions about a character by studying his/her behaviour,
opinions, choice of words and/or way of talking

Before you start working on your characterization find out how the
character’s personality is revealed in the text. Possibilities:

- through the narrator’s description of his/her outward appearance

- through direct comments on his/her character

- by what he/she does, says or thinks

- by showing what other people think or say about him/her

Then collect the facts from the text and draw your conclusions about the person’s character! Look for…

- name, age, figure, clothes, height, sex

- language, nationality, general impression

- social background, family, kind of friends, profession

- what he/she does and says

- his/her behaviour (e.g. toward other characters) and actions

- thoughts, dreams, emotions, attitudes

- what other people say/think about him/her

Move from the outward features to the inward features/nature when
writing your characterization. Do not forget to work with the text by
using text reference and give examples for your findings, especially
when you are working on the last four categories mentioned above.

Basically present tense is used in characterizations.

(siehe: wiki.answers.com/Q/How_do_you_write_a_characterization_essay)

Ein weiterer guter Link: schulzeug.at/deutsch/sonstige/54-anleitung-zum-schreiben-einer-charakterisierung.

Beispiele findest du, wenn du bei Google - how to write a characterization examples eingibst und den Links folgst, z.B. diesem hier: literarydevices.net/characterization/

:-) AstridDerPu

PS: Unter folgendem Link findest du eine Vokabelliste mit character traits:

mrsoshouse.com/ext/charactervocab.html

https://youtube.com/watch?v=uoJW1kCCwMY

Das kommt ganz auf die Inszenierung an, die Ihr bearbeitet...

Bearbeitet ihr die Version aus dem Ernst Deutsch Theater letztes Jahr wirst du ganz andere ergebnisse haben als wenn du eine Version aus dem National Theatre London bearbeitest...

earnest  23.01.2017, 13:30

Ich vermute: Der Fragesteller hat weder die eine noch die andere Inszenierung gesehen, aber er hat den Text vor sich.

Daraus kann er SEINE Antwort formulieren.