The elder scrolls Spiellänge

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe nur teil 3-5 gespielt. Teil 1 und Teil 2 gibt es Kostenlos im I-Net (legal bei Bethesda) Alle Teile sind sehr sehr lang. Ich schätze:

Teil 3 Morrowind 500 h (auch wegen der ewigen Laufwege) Teil 4 Oblivion 400 h (Schnellreise und kleiner) Teil 5 Skyrim 600 h (mehr als Oblivion)

Es kommt aber darauf an, wie du spielst und was du zeigen möchtest. Wenn du noch kein TES-Spiel gespielt hast, würde ich dir eher abraten. TES heist Freiheit, unendliche Freiheit. Das hat kaum ein anderes Spiel. Du wirst immer in eine große Welt geschickt und bist fast verloren. ... Aber Teil 3 bis 5 lohnen sich wirklich zu spielen und kennenzulernen. das dauert allerdings Jahre. Ich habe auch nach 2 Jahren noch nicht Jede Quest i Skyrim min. 1 mal gemacht. Morrowind hat nicht nur 4 Gilden (wie Skyrim) sondern 7 (Krieger, Magier, Diebe, Tempel, K-Kult, Legion,Morag Tong) und 3 Häuser ( Telvanni, redoran, Hlaalu) wobei du nur eines auswählen darfst. Bei den Gilden kann du in jeder Stadt Quest machen, wobei es wesentlich mehr Quests gibt als du zum Aufsteigen brauchst. Einige Dieser Quests schließen sich auch gegenseitig aus. ... Trotzdem viel Spass und versuche dein Glück.

Grüße

Rainbowshy
Fragesteller

danke ;) und ich hab skyrim mal auf playstation angespielt und fands einfach hammer ^^ desweiteren hab ich auch viel zeit, würde sich dann ja anbieten. Und teil 1 und 2 machen ja eigentlich trotz der grafik und englisch auch einen super Eindruck.

anon3536  30.09.2013, 16:46
@Rainbowshy

Das stimmt. Wobei die Nebenquests in Arena eher eintönig sind. :)

also für die hauptstories bei oblivion und skyrim hab ich grad mal 10 std gebraucht. bei morrowind kann ich mich beim besten willen nicht mehr wirklich dran erinnern, wie lang ich da gebraucht hab, is schon zu lang her. mit sämtlichen nebenquests und fraktionsquests kommst gut und gerne auf ein paar hundert stunden. bei oblivion hab ich mitlerweile weit über 1000 zusammen, habe allerdings auch beide addons, mehrere chars und viele questmods installiert, die sehr viel zeit in anspruch nehmen.