The Elder Scrolls: Online - PvP Balancing?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das du kein Schaden machst kann auf etliche Gründe zurückzuführen sein.
Ins gesamt ist PvP allerdings nur für erfahrene Spieler zu empfehlen (Bitte nicht als Beleidigung auffassen).

Welches CP seit ihr? Welche Sets spielt ihr? Klasse und Rasse? Skills, Rotation?

1) Gear

Das Gear spielt im PvP eine große Rolle. Traits, Waffen Enchantments, Sets etc. machen einen großen Unterschied. Dahinter steckt langes farmen, transmutieren und vor allem ausprobieren.
Als Gelegenheitsspieler, bzw. Low-Level / Low CP Spieler hast du insgesamt kaum eine Chance, weil dir eben das Equipment fehlt.

2) CPs (PvP Kampagnen abhängig)

Über das CP System hat ein CP810 Spieler natürlich einen massiven Vorteil gegenüber einem CP300 Spieler. Durch CPs kommt mehr Schaden, mehr Resistance, mehr Sustain. Alles Faktoren die die einem leicht machen niedrige Spieler abzuschlachten.

Wenn ihr unter CP500 seit, spielt auf einer Kampagne wo das CP System deaktiviert ist. Dort zählt nur das Gear und der Skill.

3) Skills

PvP ist ein sehr skill basiertes System, und damit meine ich nicht nur die Fähigkeiten deines Charakteres. Im PvP laufen zum Großteil Veteranen des Spiels herum die hunderte Stunden Erfahrung im PvP haben.

Ein guter PvP Veteran kann dich auch mit schlechtem Gear und CP Verteilung problemlos legen. Das Timing von Dodge Rolls, Block Casts, Rotationen und Sustain in einem Kampf kommt durch langes trainieren und spielen.
Das ist nun einmal wie es läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5000+ Stunden | CP1300+ | Leaderboard | EU-Rekorde
DerBoy23
Fragesteller

Also ich habe das Game nur bis Level 25 gespielt. Ich habe grundsätzlich nur auf Kampange bis Level 50 PvP gespielt und wurde da oft von Gegnern geklatscht, die selbst erst Level 10 waren. Das hat mich einfach extrem verwundert. Aber danke für die Antwort, hilft mir auf jeden Fall witer!

DubskyAnswers  21.01.2020, 02:18
@DerBoy23

Unter CP160 gibt es eine Skalierung die halbwegs ein Gleichgewicht erzeugen soll, weswegen ein Lv. 10 Spieler mit Lv. 10 Gear sehr realistisch gegen einen Lv. 40 Spieler mit 40er Gear gewinnen kann.

Bedenke dass fast jeder Langzeit Spieler mehrere Charaktere hat und denen einfach Sets craften kann.

Du kannst nie sicher gehen ob du nicht gegen Leute spielst die schon 5000 Stunden PvP auf dem Nacken haben und einfach durch Erfahrung und Know How den Vorteil haben.

Als Anfänger wirst du im PvP ehrlich gesagt sehr oft in den sauren Apfel beißen. Aber das kommt alles noch.

DerBoy23
Fragesteller
@DubskyAnswers

Also lieber auf Endlevel spielen, ordentliches Equipment holen und dann ins PvP ballern, meinste?

DubskyAnswers  21.01.2020, 02:27
@DerBoy23

Ich würde mindestens bis CP160 spielen und den Charakter komplett fertig machen.

Dann kannst du problemlos auf non CP Kampagnen spielen. Beziehungsweise ohne Benachteiligung vom Spiel selber, da dann nur noch Erfahrung und dein Können den Unterschied machen.

Auf den großen CP Kampagnen würde ich unter CP400-500 nicht drauf spielen.

DerBoy23
Fragesteller
@DubskyAnswers

Eine Frage habe ich noch. Wieso kann man etwas Graz PVP nur spielen, wenn man der heftigste Spieler überhaupt ist? Also wenn du verstehst was ich meine. Ich meine ich kann doch auch jedes andere MMORPG ab einem bestimmten Level gut spielen. Zumindest was das PVP angeht. Natürlich renne ich nicht dort rein wo die ganzen großen Spieler sind. Aber es kann doch nicht sein das ist keine Anfänger mehr gibt, die auch nicht das beste Equipment haben und sich einfach ein wenig Metzen wollen

DubskyAnswers  21.01.2020, 14:18
@DerBoy23

Das PvP ist oft in der Kritik, auch von mir.

Na klar gibt es noch Anfänger, aber der sehr deutliche Großteil besteht aus Gilden etc.

Ich will dir auch nicht erzählen dass du kein Spaß haben kannst, das kommt auf dich an.

Ohne das richtige Gear wirst du kaum eine Chance haben. Es gibt so viele Faktoren die da mit reinspielen.

Natürlich brauchst du nicht unbedingt das Top Meta Setup um etwas zu reißen, aber du musst halt ein gewisses Level haben um nicht unterzugehen.

Deswegen empfehle ich dir eben auf einer non CP Kampagne zu spielen.

CP Punkte machen einen sehr großen Unterschied. Du bist insgesamt so lange im Nachteil bis du ein akzeptables Level erreicht hast.

DerBoy23
Fragesteller
@DubskyAnswers

Das Ding ist, dass ich auch nur auf non Cp gespielt habe und trotzdem mich jeder one hittete. 9000 Dmg + bei einigen Skills währenddessen ich wie der letzte Kloppi auf den drauf haue

DerBoy23
Fragesteller
@DerBoy23

NPCs brauchen im Vergleich aber 3000 Jahre bis ich sterbe.

DubskyAnswers  22.01.2020, 17:54
@DerBoy23

Sry, gerade erst die Antwort gesehen.

Welches Gear spielst du den? Welche Traits und Enchantments?
Im PvP wird hauptsächlich auf Crit gespielt. Ohne "Impen" Trait auf der Rüstung bekommst du die volle Ladung.

Ebenso gibt es viele passiven zur Damage Mitigation, die du brauchen wirst.

DerBoy23
Fragesteller
@DubskyAnswers

Da ich ein absoluter Anfänger bin kann ich überhaupt nichts mit den Begriffen anfangen, außer Krit. Ich bin dieser typische Anfänger der einfach nur das gemacht hat was ihm vorgegeben wurde, somit wahrscheinlich einfach alles falsch xD

DubskyAnswers  22.01.2020, 18:37
@DerBoy23

• Gear = Ausrüstung

//Es gibt verschiedene Sets, die dir je nachdem wie viele Ausrüstungsteile du vom Set aktiv hast, verschiedene Boni geben. Ohne Sets hast du zu 100% keine Chance, egal auf welchem Level.

Bsp:. Der Dungeon "Blackheart Haven" dropt Teile des Sets "Kochenpirat", wodurch ein Spieler 4000 Stamina (wodurch auch der Schaden erhöht wird) und 270 Stamina Regeneration bekommt.

Sets machen einen WELTEN Unterschied. Jeder Spieler im PvP trägt 2 komplette Sets und ein Monster Set.

• Traits = Eigenschaften

Rüstungen und Waffen haben Eigenschaften welche dir Stats, Schaden oder auch Resistenzen geben können. Im PvP spielt man den "Undurchdringlich" Trait auf der Rüstung, wodurch der Krit-Schaden von Gegner sehr geschwächt wird.

• Enchantments = Verzauberungen

Verzauberungen sind relativ ähnlich zu den Traits und geben dir primär einen besseren Sustain oder auch einen größeren Ressourcen Pool.

DubskyAnswers  23.01.2020, 23:34
@DerBoy23

Leider ist der nicht sehr aussagend.

Die Rüstung kann man vom aussehen her nicht identifizieren, da das Aussehen nicht von dem Item selber abhängt, sondern in welchem Motif Stil sie gedropt/gecraftet wurde. Das könnte jetzt so ziemlich jede Rüstung im Spiel sein Gleiches bei dem Schmuck und den Waffen. ^^

Zu deinen Stats:

Ist der Screenshot im PvP Bereich oder im normalen PvE Bereich?

Deine Ressourcen Pools sind viel zu niedrig. Als Stamina Char brauchst du ~34k-40k Ausdauer. Als Magicka Char solltest du um die 36k haben.
•// Zurückzuführen auf dein geringes Level, da du noch einige Attributpunkte nicht hast.

Gleiches bei der Regeneration, damit läufst du schnell im Fight leer.

Für PvP brauchst du Krit, 37,2% als Stamina oder 22,9% als Magicka sind zu wenig.
•// Indikator für falsche Sets

Deine Resistenzen stimmen auch nicht. Du brauchst sehr viel Krit-Resistenz und vor allem Magicka Resistenz.
•//Krit-Resistenz kommt durch die Traits auf der Rüstung.

Jup, geht mir genauso. Das Problem ist, das Spiel ist ein Pay to win Spiel. Viele Leute die PvP machen sind eso plus Mitglieder was zahlreiche Vorteile mit sich bringt. Die bekommen dadurch Ausrüstung die man nur aus DLC Dungeons bekommt. Leider ist es extrem schwierig dagegen was zu machen.

DubskyAnswers  20.01.2020, 23:47

Sorry, aber du hast nicht wirklich viel ESO gespielt oder?

JohnDracer02  20.01.2020, 23:50
@DubskyAnswers

Wusste dass einer dieser Spieler sich hier melden würde und daran zweifeln würde dass ich jahrelang eso gezockt habe. Nur weil ich die Wahrheit geschrieben habe, das mit dem pay to win wurde in letzter Zeit einfach schlimmer was der Grund war für mich aufzuhören. Es ist einfach so, schau auf deren FB Seite und seh es selbst. Jedes mal bekommen die Leute Sachen, die Geld ausgeben. Leute die kein Geld ausgeben können, werden total vernachlässigt. Es ist einfach die Wahrheit.

DubskyAnswers  21.01.2020, 00:04
@JohnDracer02

Wie wäre es wenn du einfach mal was sinnvolles sagen würdest, anstatt etwas wie "schau auf deren FB Seite".

Viele Leute die PvP machen sind eso plus Mitglieder was zahlreiche Vorteile mit sich bringt.

Das wäre im Zusammenhang mit PvP genau was?

Die bekommen dadurch Ausrüstung die man nur aus DLC Dungeons bekommt.

DLCs kann man auch mit Gold kaufen, das ist seit Jahren keine Pay-Wall mehr, lediglich für Gelegenheitsspieler.

Leute die kein Geld ausgeben können, werden total vernachlässigt.

Kommt drauf an in welchem Feld.

JohnDracer02  21.01.2020, 00:14
@DubskyAnswers

Sie werden in jeglicher Weise vernachlässigt. Ob neue Gegenstände, Begleiter, Reittiere, Waffen etc.

Du hast es selber geschrieben, man kann es mit Gold kaufen. Wie kommt man an viel Gold? Richtig, mit Geld.

DubskyAnswers  21.01.2020, 00:27
@JohnDracer02
Sie werden in jeglicher Weise vernachlässigt. Ob neue Gegenstände, Begleiter, Reittiere, Waffen etc.

• Reittiere sind purer kosmetischer Natur. Das aufzuzählen wenn du von P2W redest macht keinen Sinn.

• Begleiter haben die meisten nicht, weil sie für das was sie bringen viel zu viel kosten. Ebenfalls spart es kaum Zeit und ist erst recht kein Teil von "P2W".

• Waffen ? Was genau meinst du damit? Motifs oder Gear?

Du hast es selber geschrieben, man kann es mit Gold kaufen. Wie kommt man an viel Gold? Richtig, mit Geld.

Das ist genau das was ich meine, entweder hast du kaum ESO gespielt oder denkst das du Ahnung von dem hast worüber du gerade redest.

Crown Trading ist logischerweise eine Methode mit der man Gold bekommen kann. Es gibt allerdings etliche andere Wege wie man seriös, schnell und zuverlässig an Gold kommt. 450k ist der Preis für ein LC DLC und kann innerhalb von 1 - 2 Tagen erspielt werden ohne lediglich darauf zu grinden.

Trading ist etwas was JEDER machen kann der Gold braucht. Das gleiche gilt für Crafting Writs auf mehreren Charakteren, GR Fishing, CragPugs und weiterem.

JohnDracer02  21.01.2020, 00:37
@DubskyAnswers

Den Teil mit DLC Dungeons hast du vergessen. Dort bekommt man Teile von DLC Set Ausrüstungen.

Ich meine allgemein nicht nur pay to win Sachen. Deshalb habe ich geschrieben Payer werden in jeglicher Weise bevorteiligt.

JohnDracer02  21.01.2020, 00:44
@DubskyAnswers

Hast es wieder selber geschrieben, Crown-Trading, sagt schon alles. Während die no payer tagelang dafür farmen müssen, können die Payer per Tastendruck an Gold kommen ohne etwas zu machen. Für mich ist das ganz klar eine gewisse Maße an Pay to win. Denn die Payer haben den Vorteil dass sie sofort alles erlangen können während die no payer Zeit brauchen um erst soviel Gold zu farmen.

DubskyAnswers  21.01.2020, 00:49
@JohnDracer02

Wo habe ich DLC Dungeons vergessen? Ich habe zwei mal geschrieben dass man die DLCs ganz einfach mit Gold kaufen kann, und dass das eines der einfachsten Sachen zum farmen sind und an keine Pay-Wall gebunden sind.

DubskyAnswers  21.01.2020, 00:54
@JohnDracer02

"Während die no payer tagelang dafür farmen müssen, können die Payer per Tastendruck an Gold kommen ohne etwas zu machen."

• Ach ja :) Schön zu sehen wie wenig Ahnung du doch vom ESO Markt / Trading hast. Hauptsache Sachen raushauen von denen man keine Ahnung hat.

Sofort alles erlangen? Könntest du mir verraten wie lange du in ESO Zeit verbracht hast? 10 Stunden? Das ist ja mal somit eine der lächerlichsten Aussagen die ich je gehört habe.

JohnDracer02  21.01.2020, 01:22
@DubskyAnswers

Argumente wären hilfreicher als an meiner Spielzeit zu zweifeln und mich zu kritisieren. Aber daran merke ich dass du keine Argumente mehr hast und damit anfängst wie wenig Ahnung ich habe.

DubskyAnswers  21.01.2020, 01:35
@JohnDracer02

Für was soll ich noch Argumente bringen? Ich sehe nicht wo ich etwas unbeantwortet stehen gelassen habe, kannst mich natürlich gerne daraufhinweisen.

Bis jetzt ist so ziemlich alles was ich von dir gelesen habe auf mangelnde Spielkenntnis zurückzuführen, denn ein halbwegs erfahrener Spieler hätte die hälfte deiner Aussagen nicht getätigt.

"Per Tastendruck an Gold kommen"
• Du hast zu 100% absolut keine Ahnung wie CT funktioniert.

"Denn die Payer haben den Vorteil dass sie sofort alles erlangen können während die no payer Zeit brauchen um erst soviel Gold zu farmen."
• Nein, können sie nicht. Sie können per Abo direkt an die DLCs kommen... und dann was? Dann haben sie perfektes Gear für PvP und dominieren das Spiel?
So funktioniert das nicht. Weder für PvP, noch für PvE.

".....und damit anfängst wie wenig Ahnung ich habe."
• Dann überdenke doch einfach mal deine Aussagen bevor du etwas schreibst was du als "erfahrener" Spieler wissen solltest.

"Du hast es selber geschrieben, man kann es mit Gold kaufen. Wie kommt man an viel Gold? Richtig, mit Geld."
• Wie gesagt, dir mangelt es gewaltig an Wissen was Trading und CT in ESO angeht.