TESO schnellerer Download?

2 Antworten

Du übersiehst da einen ganz entscheidenden Punkt: Damit du ein Datenpaket "runterladen" kannst, muss es ja zwangsweise irgendwo anders gleichzeitig "hochgeladen" werden. Das Internet ist ja kein großer Raum in dem alles rum steht und man es sich raus nehmen kann, wann man Lust dazu hat. Das Internet ist lediglich eine Verbindung zwischen mehreten lokalen Netzwerken und Servern. Die Spieledateien beziehst du demnach von irgendeinem der großen Server-Computer vom Spieleentwickler. Und der ist, was die Upload-Rate angeht, nunmal genauso physikalisch begrenzt, wie du bei deiner Download-Rate.

Kurz gefasst: Du kannst nur so schnell runterladen, wie der Server, von dem du es beziehst, hochladen kann. Und das scheint hier offensichtlich der limitierende Faktor zu sein.

Und hinzu kommt ja noch, dass die Dateien zum Teil während dem Download bereits auf dem Rechner verarbeitet werden. Kann also durchaus sein, dass der Download bestimmter Daten immer mal wieder zwischendurch angehalten wird, bis dein PC die bisher runtergeladenen Daten bearbeitet hat.

1kn0wit
Fragesteller

Sehr ausführlich danke 😂

Sorry, aber der Erstdownload von TESO dauert tatsächlich eine Ewigkeit plus 4 Stunden. Das ist so schon richtig. Was man halt so richtig nennen kann.

1kn0wit
Fragesteller

Oh schade, aber danke für deine Antwort