The Big Bang Theory - Ab welchem Alter kann man sich TBBT ansehen? UND Bis zu welchem Alter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die offizielle Alterseinstufung bei den TBBT-DVDs geht aktuell von FSK6 (Staffel 1, 2 und 5) bis FSK12 (Staffel 3 und 4), aber wie schon von einem Vorredner erwähnt, sollte man sich halt das anschauen, was einem gefällt (solange es jetzt nicht irgendwelche wirklich fürs Alter nicht gerechten Sachen sind, wie z.B. Filme mit Gewaltverherrlichung u.ä.).

Auch wenn man die eine oder andere Pointe oder Anspielung vielleicht mal nicht versteht, so trübt das die Unterhaltung im Allgemeinen ja nicht. Und nicht zuletzt gibt es heutzutage ja zum Glück auch das Internet, wo man schnell Sachen nachrecherchieren und auch fragen kann (wie z.B. hier oder TBBT-spezifisch z.B. auch bei uns im BIG BANG FORUM: http://www.big-bang-forum.de/), die man nicht verstanden hat. :-)

Nach oben ist es wie schon erwähnt auch offen. Egal ob man 13 oder 93 Jahre alt ist, wenn einem die Serie gefällt, dann guckt man sie halt. Dafür gibt es keine Vorschriften/Gesetze, daß einem ab einem bestimmten Alter eine Sache plötzlich nicht mehr zu gefallen hat. ;-)

Also ich finde man sollte schon mindestens 14 sein wenn man sich TBBT anschaut, den in der Serie gibt es viele Pointen die an geschichtlichen und wissenschaftlichen Themen orientiert sind und wenn man diese nicht kennt, dann versteht man auch den Witz dahinter nicht. Eine Altersgrenze nach oben gibt es eigentlich nicht, man kann sich das solange anschauen wie man es lustig findet oder zumindest bis die Sendung eingestellt wird.

Ich bin 11 und verstehe sie... Soviel zu Verallgemeinerungen.

0
@Kjetid

Das ist schön für dich... Ich kenne genug in deinem und sogar in meinem alter (20) die es nicht verstehen. Aber irgendeine Zahl musste ich halt nennen und da fand ich 14 ganz passend.

0

Ich weiss es zwar nicht, aber wahrscheinlich ab 12. Es ist nämlich öfter von Sex die Rede

Presentation The big bang theory

Hay Leute, Also, ich halte nächste Woche meine englisch Prüfung, das heißt meine Presentation über TBBT die serie über die charaktere. Bis jetzt habe ich alle charatere aber ich brauche noch irgendwas, das meine Presentation "einzigartig" macht. Also etwas wo die Prüfer sagen : "wow!" Eine aus meiner Klasse zieht sich zum Beispiel ihrem thema entsprechend an. Was könnte ich machen? Danke im Voraus:D

...zur Frage

Habt ihr Serienvorschläge in Richtung...?

Hey ich suche neue Serien, kennt ihr gute, die in die Richtung Big Bang Theory, Buffy-im Bann der Dämonen, The Lying Game oder Türkisch für Anfänger gehen? Gerne auch mit denselben Schauspielern oder von denselben Produzenten

...zur Frage

the-big-bang-theory Drehort

hey ich wollt mal wissen wo (in welcher stadt) die us-sitcom tbbt (the big bang theory)spielt und ob der drehort auch da ist, also ob es die häuser und so in echt gibt und ob sie wirklich in dem ort sind wie in der serie. ((und wenn jemand das gleiche^^ über how i met your mother weiß, kann ers ja auch sagen ;))

...zur Frage

The Big Bang Theory T-Shirt

An alle, die gerade TBBT sehen: hat jemand eine Ahnung, wo ich Sheldon's Shirt mit dem Batman-Logo bekommen kann ?

...zur Frage

The Big Bang Theory und das kartenspiel

In tbbt spielen sie immer ein kartenspiel gibt es das wirklich und wenn ja wie heisst es dann

danke für jede antwort ;)

...zur Frage

Welche Staffel von The Big Bang Theory läuft heute abend auf Pro 7?

In der werbung sagen sie immer nur die neue Staffel aber nicht genau welche.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?