The Bay?

3 Antworten

Die Begebenheiten sind leider auch wenn sehr erschreckend doch wahr. Das ganze geschah 2007 am Tag der amerikanischen Unabhängigkeit.

hiern einige Fakten:

Claridge hat als Kleinstadt existiert und über Nacht wurde sie ausradiert, Stück für Stück wie auch im Film erklärt. Mit Absperrung der Brücke sowie des ausschaltens der Funkmäste und der auslöschung der Profilen und Beiträgen in den Sozialrn Medien. Wieso und weshalb dieses Vorgehen oder weshalb es vertuscht worde ist ja wahrscheinlich nicht der Rede wert.

Hier einige Links anerkannter Berichterstatter sowie ein Artikel der Times von 1997, genau 10 Jahre vor dem Erwähnten Katastrophe wo sich Ähnliches abspielte mit den selben Parasiten die allerdings damals “scheinbar” noch nicht tödlich waren.

Es gibt mehrere Artikel der Times auch schon früher die mittlerweile digitalisiert wurden und auch simpel ùber Google zu finden sind. Wenn man es wirklich wissen möchte…..

https://www.nytimes.com/1997/09/07/us/a-chesapeake-parasite-is-killing-fish-and-making-people-ill.html

https://www.n-tv.de/leute/film/Videoaufnahmen-zeigen-Massensterben-in-der-Chesapeake-Bay-article11080786.html

https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/us-bundesstaat-maryland-behoerden-entdecken-millionen-tote-fische-a-738183.html

https://www.sueddeutsche.de/wissen/maryland-usa-millionen-tote-fische-1.1043485

ich muss aber auch ehrlich sagen das mit bei meinen Recherchen zu diesem Thema auffällt das die Tragweite dessen nicht ganz von der Menschheit ernst genommen wurde, zudem auch das immer mehr Berichte / Artikel genau zu diesem Thema verschwinden. Ich recherchiere schon einige Jahre immer wieder zu diesem Thema.

Woher ich das weiß:Recherche

Diesen parasitären Organismus (Cymothoa exigua) der NUR Fische befallen kann, gibt es wirklich, das Szenario ist allerdings fiktiv, plausibel und realistisch aber fiktiv. Sehr guter Film, gute Atmosphäre mit einem glaubwürdigen Szenario, kann ich nur weiterempfehlen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung