THC schlecht für Gedachnis/Lernverständnis?

3 Antworten

Kann das mein Lernverständnis langfristig negativ beeinflussen?

Das kann Dir mit Sicherheit niemand beantworten, denn 'Lernverständnis' ist auch von vielen anderen Faktoren abhängig und nicht allein vom gelegentlichen Cannabiskonsum.

Du bist mit einem circa-IQ von 140 allerdings nicht 'an sich sehr schlau´, denn es gibt immer Schlauere als man selbst schlau zu sein glaubt.

Überdies zeigt die Fehlerquote in Deinem Kurzen Text, dass zu einem 'schlau' noch einiges fehlt.

Es fehlt beispielsweise die Unterscheidung von 'THC' und 'Cannabis', denn THC ist als Monosubstanz weder markgängig noch verfügbar. Insofern muss die Frage lauten - wenn man schlau ist - ob Cannabis schlecht ist für das Gedächtnis/Lernverständnis.

"Nein", sagt der Schlaue. "Wer beizeiten lernt richtig mit Cannabis umzugehen, der hat keine kognitiven Einbußen zu befürchten."

Nein. Solange du nüchtern lernst. Erst am Abend kiffen. Davor lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mehreren Joints täglich sicher, aber einmal im Monat wird keine Auswirkungen haben, solange du dadurch dein Lernpensum nicht einschränkst.