Thalia / hörbuch download Aber Eine nervige Zip datei mit vielen einzelnden tracks bekommen?

3 Antworten

Versuche mal einen Ordner anzulegen, in den die MP3 Dateien kopiert werden.

Unter Windows gibt es die Möglichkeit die Dateien mit dem copy Befehl in der Eingabeaufforderung zusammen zu fügen:

copy /b datei1.mp3 + datei2.mp3 ..... hoerbuch.mp3

Verstehe dass Problem nicht ganz. Ein ZIP-Archiv ist praktischer als 20 einzelne Tracks herunterzuladen. Und ich habe lieber einzelne Tracks bei einem Hörbuch... Das macht die Sache übersichtlicher (Kapitel) und einfacher, an einer bestimmten Stelle wieder anzusetzen.

Audacity ist eine kostenlose Software zur Audiobearbeitung. Damit kannst Du auch einzelne Audiodateien zusammenkopieren und als eine Audiodatei im Format nach Wahl exportieren. Für MP3 muss das LAME-Plugin installiert werden.