thailand urlaub. wohin?

9 Antworten

Ich finde es schade das die Leute immer den Standard-Samos empfehlen. Thailand ist Phuket, Koh Samui, Elefanten Trekking im Norden und Tempelbesuch in Bangkok, vielleicht noch Krokofarm und Floating Market. Spanien ist Mallorca, Ballermann, oder eventuell Marbella. Österreich ist Jodeln und Skihütte. Australien ist Sydney Oper, Ayers Rock, Alice Springs und Tauchen im Barrier Reef usw. Standard Urlaub für Standard Menschen kann ich da nur sagen. Wandle auf eignen Pfaden, entscheide selber und finde Deinen Weg. Oft ist da wo Nichts ist am Meisten und wo es Hässlich ist am Schönsten. War nicht Deutschland einst Land der Dichter und Denker, der Entdecker und Erfinder? Nun brauchen wir scheinbar eine Anleitung wie wir unseren Urlaub am besten verleben. Nein, nein mein Freund so einfach ist das nicht und mir tut jeder Japaner leid der mir nach 14tägigen Österreichaufenthalt stolz seine Mozartbildchen zeigt und ein Schokoherz vom Wiener Riesenrad. Ich gehe ja auch nicht um Deutschland zu sehen ins Hofbräuhaus in München, auf die Reeperbahn nach Hamburg und nach Neuschwanstein, obwohl es dort angeblich am Schönsten ist. Deutschland ist ganz wo anders. Vielleicht ist es in einer Kölner Vorstadtkneipe, auf einem Campingplatz in Mecklenburg oder aber beim Schnapsbrennen in Ostfriesland. Genau so solltest Du bei Deinem Thaiurlaub auch reagieren. Entscheide selbst, der Weg ist das Ziel. Lass das Land auf Dich einwirken und meide Touristenziele, denn dort wirst meistens eh nur Abgezockt. Gruss aus den Karawanken - wo Österreich am Schönsten ist.

travel666  07.01.2011, 10:00

da geb ich "khaopatgai" zu 100% Recht, jedoch gibt es "leider" allzuviele Leute in der BRD die einfach kein Interesse an fremden Ländern/Kulturen zeigen und nur z.b. nach Thailand wollen um mal dort gewesen zu sein, weil die Hotelanlagen so schön sind und der Pool so groß:-). Es gibt Leute die gehen 14 Tage nach Bali oder Phuket und hocken nur im Hotel am Pool rum, machen einen Pauschalen-Abripper Ausflug und denken Sie kennen nun das Land - LÄCHERLICH. Dies ist leider die Mentalität der Deutschen, die uns auch im Ausland anhaftet und sicherlich kein Einzelfall ist.

jambolala  23.01.2011, 00:07

Hallo, deine Antwort hat mir wirklich gut gefallen.Mir geht es beim Beantworten der Fragen ähnlich. Soll ich Standard-Fragen beantworten? Die kann man doch sowieso dem Internet oder Reiseführer entnehmen.Aber ganz persönliche Erfahrungen kann ich doch eigentlich nur meinen Freunden mitteilen.

vielen dank erstmal für den einsatz und vielen dank für die zahlreichen antworten =) was würde mich so ein urlaub wie "neherw" beschrieb undgefähr kosten wenn ich eine anreise aus sri lanka hätte?

nur so grob über den daumen gepeilt.

mich würde alles interessieren. ich bin so einer der im urlaub von 20 tagen vllt einen tag am strand liegt um sich von den letzten tagen zu erholen und die anderen 19 tage erlebe, bzw. sehe ich gern so viel wie möglich.

khaopatgai  11.01.2011, 17:45

Eine schwere Frage, weil jeder andere Vorstellungen hat von brauchbaren Urlaub und dem Luxusanteil. Ich sage Dir mal meine Kosten als Backpacker - aber nicht die Hardcore Variante.....................

Meine SO-Asien Reisen dauerten immer so 3-4 Monate und daraus errechnete sich folgender Ausgabenschnitt. 1000 - 1500 Baht am Tag für 2 Personen. Dies inkludiert saubere aber einfache Hotels, lecker Essen (Einheimisch) und sehr viele Reisen (Bus und Bahn). Kenne Backpacker die mit unter 500 am Tag auskommen und auch das ganze Land bereisen.........

Zu den Preisen (grob vorgestellt)

Sauberes Zimmer mit AC, TV, Bad, WC, Warmwasser usw. ist eigentlich in ganz Thailand für 10-15 Euro zu haben. Städte und Tourigebiete teurer, Land billiger - eh klar.

Will man bei Übernachtung die Billigschiene fahren, so wird am für 5-10 Euro ebenfalls überall fündig, allerdings muss man da schon Abstriche an Qualität machen. Vorteil- In Thailand zahlt man immer für das Zimmer, nicht für die Person. 2-3 Personen können sich den Zimmerpreis teilen, daher wird ein Urlaub zu Zweit auch nicht erheblich teurer als alleine...................... Bus oder Bahnfahrten musst Du ca. mit 1 Baht (20 ct.)/Kilometer kalkulieren, dass Netz ist perfekt.................Wenn man sich auf Thaifood der Bürgerklasse beschränkt und das ist wirklich lecker und unbedenklich, so kann man sich mit 2-5 Euro am Tag ernähren (Bud Spencer natürlich nicht, Wasser ist oft gratis. dabei. Ein gutes Buch - Lonely Planet (com) gibt es auch auf Deutsch und ist ein guter Reiseführer für den Einsteiger.

ich empfehle eien Rundreise durch Thailand und anschließend ne woche auf Ko Samui:o))) wunderbar, waren 2008 dort und würden jederzeit wieder gehen.

Du solltest deinen Urlaub unbedingt mit einen Aufenthalt in Bangkok verbinden (2-3 Nächte) Phuket ist toll... ich war dort mal im Mövenpick Resort & Spa

Das ist natürlich eine Geschmacksfrage und vorallem wann soll den die Reise stattfinden, damit der Monsum nicht einiges vermasselt.Als Luxustraveler oder Budgettraveler? Ich gehe mal davon aus : Beste Jahreszeit ist Januar (auch Dez und FEB) Vielleich ist hier eine Anregung: www.neherw.de/reisen Schönste, interessanteste Orte Thailands: 1. Bangkok, 3 - 5 Tage 2. Nordtour zu den Bergvölkern 3. Mit dem Zug zum Rieverquai bis Nam Tok usw. 4. Mit dem Zug nach Bankrut traumhafte Strände totale Erholung 5. Cabana nördlich von Chumphon, mit Train mit der Tauschule zu den vorgelagerten Inseln und zu den Similans Islands Tauchlehrer Werner gibt hier gute Ratschläge 6. Khao Lak schönster Strand aus meiner Sicht 7. Inseltour von Phuket mit Schiff nach Koh Phi- Phi >Koh Lanta (Krabi weniger) 8. Wer den Dreck mag und total übelaufene Strände, Monsumeinfluß oft bis Februar der geht nach Koh Samui, Koh Pangan und Koh Tao 9. Einsame Inseln gibt es bei Trang 10 Phuket ist total überlaufen, Massentourismus und am Abend in Teilen was los, wers mag 11. Hua Hin würde ich meiden, viele Quallen

pluggy  09.01.2011, 13:32

Ueber die Antwort bin ich stinksauer. Ich wohne seit Jahren in Hua Hin. Quallen treten ueberall im Meer auf der Welt auf. Hier habe ich seit Monaten keine Quallen mehr gesehen. Die treten ueber Nacht auf und genau so schnell sind sie wieder weg. Ich wundere mich sowieso. Du schreibst du warst vor 4 Jahren zur WM in Thailand. Die war 2006, also warst du schon fast 5 Jahre nicht mehr in Thailand und spielst dich hier zum Thailandspezialisten auf, gibst voellig falsche Wetterdarstellungen usw. So hat es z. B. in diesem Jahr im Dezember auf Phuket unendlich viel geregnet. Phuket ist nicht ueberlaufen, wenn man nicht unbedigt Patong buchen will...aber wer will das schon. Usw., frag mich, wo du deine Kenntnisse hernimmst.

neherw  09.01.2011, 14:16
@pluggy

Wenn Du schon lange in Thailand lebst, dann hast Du nichts gelernt! So eine proletenhafte Antwort mit Unterstellungen kann nur von einem Deutschen sein Ich bin jedes Jahr 6 - 10 Wochen in Thailand Ich war 2 x Golfen in HuaHin und ChaAm Jeden Jnauar und Februar hatte es Quallen, jede menge im Meer nicht im Pool! Es gibt eben nicht überall in Thailand Quallen oder mindestens selten Z. B. in Puhket, KohLanta, KaoLak usw. gibt es mindestens im Dezember-Februar keine Quellen Von Phuket hast Du wohl keine Ahnung nd vom Wetter noch weniger sonst würdest Du keinen solchen aggressiven Mist schreiben mit dem niemand was anfangen Es Stimmt in Phuket hat es 2010 im Dezember fest jeden Tag geregnet teils sogar Stunden. Das war seit 20 Jahren noch nie der all, Folge kann man davon Ausgehen daß es im Dezmeber normal nicht/wenig regnet als Information an Leute die Fragen haben Auch Du hast wieder keine Ahnung von Phuket Nicht nur Patong ist überlaufen sondern auch Karon, Kata und sogar Katanew. Ebenso die Naria Beach in den letzt Jahren wude mi Neubuen gewütet, der Dreck ist mindestens in Karon angestiegen "Thai ak Thai" aber nicht Ihr Land. WM dann wars halt 1 Jahr früher Pingelessch....... Ich war in Bangkok und da hat es geregnet Und jetzt leib mir bitte von der Pelle Klugscheißer mag ich nicht, Für berichtigungen wenn ich wo falsch liegen bin ich immer offen, aber der Ton maht halt die Musik