TGA oder Erörterung AP?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich nehme morgen das TGA, weil man die Struktur quasi nur auswendig lernen muss und auch zu jeder Textsorte alles auswendig lernen kann.

Bei der Erörterung aber müssen dir immer spontan irgendwelche Argumente einfallen, blöd wärs wenn ein Thema kommt, zu dem du dann nix weißt und das Thema aber schon gewählt hast und angefangen hast zu schreiben, geht von deiner Zeit weg.

Aber lass dir nix einreden, mach das was du für richtig hälst

Viel Glück, wir schaffen das ☘️☘️

BlueLana
Fragesteller

Dankeschön!

Dir auch viel Glück! 👍

Also ich setze morgen auf Erörterung, da es eh vorhersehbar ist dass es um irgendein Klima-Thema geht und ich mich daher relativ gut darauf vorbereitet habe. Nicht jede Themaverfehlung ist gleich eine 6, da die Gliederung und Einleitung + Schluss im allerschlimmsten Falle noch, wenn sie nicht allzu schlecht sind locker noch zu einer 5 reichen würden

LG und viel Erfolg!

BlueLana
Fragesteller

Und war es nun ein Klima-Thema? :D

MaryBbi  03.07.2020, 00:27

Also meine Lehrerin hat sich das Thema Billigmode und Leben auf dem Land ausgesucht, bei beidem konnte man ein bisschen was auf das Thema Klima beziehen, aber eben nicht komplett. Die Themen waren aber echt dankbar und sehr realistisch gestaltet weshalb ich und meine Mitschüler keinerlei Probleme hatten (wir hatten alle auf ein Klima-Thema gesetzt upssii😂)

Hallo :)

Ich bin morgen auch dran. Bei uns in der Klasse nehmen fast alle den TGA. Einfach weil man viel Auswendig lernen kann. Wenn man mal einen Fehler macht ist das nicht so schlimm. Aber wenn du bei der Erörterung die Themafrage nicht verstehst, kannst du dir persönlich die 6 draufschreiben.

Unsere Lehrerin hat uns angebettelt nicht die Erörterung zu nehmen, einfach weil das Risiko zu groß ist.

Ich schätze mal das du für beides gelernt hast.

Ich würde das morgen entscheiden, ob das Thema von der Erörterung für dich passt und ob dir da was direkt einfällt und wenn nicht würde ich den TGA nehmen