Kennt Ihr Textvorlagen für erfolgreiche Kontaktanzeigen?

4 Antworten

Hier gibt es eine Anleitung, was alles in einer Kontaktanzeige enthalten sein sollte, dazu gibt es kleine Textbausteine und jede Menge Stichwörter, mit denen du dir bestimmt ein nettes Inserat basteln kannst.

Zitat der Webseite: "Schreiben Sie mit dem Herzen, dann wird Ihnen auch geantwortet." :-)

Da kann ich nur zustimmen, mit einer 08/15 Standardanzeige kommt man nicht weit, man muss schon etwas von sich preis geben.

http://www.webliebe.de/die_perfekte_kontaktanzeige.php

Du solltest lieber eine eigene Formulierung wählen, ich denke mal, Menschen die solche Anzeigen lesen, wird es auffallen wenn "Phrasen" benutzt werden, und zumindest ich würde solche Anzeigen "überlesen" ...

also, die sicher beste Vorlage überhaupt ist meiner Meinung nach die Kontakanzeige von Gary Halbert, einem Top-Werbetexter aus den USA.

Hier die deutsche Übersetzung:

http://markusdan.com/blog/kontaktanzeige-gary-halberts-beste-und-erfolgreichste-kontaktanzeige-aller-zeiten

Es ist zwar ehlendslang (eine ganze Seite!) aber es sind einige Perlen drinnen, an denen man sich "inspirieren" lassen kann... Man muss ja nicht gleich alles klauen... ;-)

Viel Spaß

Markus