Texturen in Battlefield 2042 laden nicht richtig auf dem PC?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der PC sollte die empfohlenen Systemvoraussetzungen erfüllen:

https://www.ea.com/de-de/games/battlefield/battlefield-2042/game-overview/pc-system-requirements

Es könnte aber auch an fehlenden Treibern oder einem alten BIOS vom Mainboard liegen. Das einfachste ist den Intel® Driver-and-Support-Assistent herunterzuladen und auszuführen. Die RTX 4060 (TI) hat lediglich eine PCIe x8 Schnittstelle und wenn sie nicht im richtigen PCIe Slot steckt, hat sie noch weniger Leistung.

So lässt sich nicht viel dazu schreiben, hilfreicher ist es mehr über die technischen Eigenschaften des Rechners zu wissen.

Mit HWinfo kann man diese Daten auslesen:

https://www.heise.de/download/product/hwinfo-36684

Bitte die System-Zusammenfassung posten die am Anfang erscheint, Sensorstatus oder andere Fenster helfen nicht.

Wenn dann mit ALT + DRUCK ein Screenshot gemacht, die Frage bearbeitet, das Bild mit STRG + V und mit etwas Text eingefügt wird, kann man mehr sagen.

Wasgehtlan894
Fragesteller

Ich habe das neuste BIOS und die neusten Grafiktreiber installiert

jerric8  14.10.2023, 19:34
@Wasgehtlan894

Wie schon geschrieben, den Intel Assistenten laufen lassen und ohne weitere Informationen ist es ein Stochern im Nebel.

Auf welcher Auflösung spielst du? Die 8GB Vram der 4060ti könnten ggf knapp werden. aber um ehrlich zu sein sieht das spiel auf ultra settings auch nicht gerade schön aus

Wasgehtlan894
Fragesteller

Ich spiele in 1080p und Ich habe die 16 GB Vram Variante