Ffunktioniertvbattlefield 2042 auf i7 920?

3 Antworten

Habe leider keinen Test dazu gefunden; aber angesichts der Tatsache, daß ein G4560 - der bis incl. 4 Thread ein kleines Stück schneller ist als der i7 920 - bei dem Spiel völlig untergeht (dauernde Drops bis auf 20 FPS) würde ich annehmen, daß es beim i7 920 nicht besser aussieht.

vgl.: https://www.youtube.com/watch?v=nVG56krv_Us

Nein das kannst du vergessen, da brauchst du schon was moderneres.

asdundab  05.07.2022, 01:18

Moderner nicht zwingend, aber halt schneller ;)

Kingnick13  05.07.2022, 01:20
@asdundab

Naja ein 3600er Ryzen wäre schon das Minimum was man haben sollte, was älteres würde ich nicht nehmen.

asdundab  05.07.2022, 01:32
@Kingnick13
"Naja ein 3600er Ryzen wäre schon das Minimum was man haben sollte"

Naja, vergleich den mal mit einem auf 4 GHz übertakteten (was durchaus realistisch ist) asbach-uralt (Q1 2010) X5650 (wo wir schonmal bei FCLGA1366 sind), da liegt jetzt nicht allzuviel dazwischen; Alter sagt nur bedingt etwas über die Leistungsfähigkeit einer CPU aus.

"was älteres würde ich nicht nehmen."

Die Frage dürfte hier ja nicht nehmen (kaufen) sein, sondern bereits haben.

Kingnick13  05.07.2022, 01:34
@asdundab

Ich bezweifle aber das das Ding annähernd and nen aktuell Ryzen rankommt, selbst sandy bridge Intel kommen übertaktet vllt auf zen oder zen+ Niveau. und die laufen höher als 4ghz.

Sicher, aber...

  1. die Performance wird sehr schlecht sein
  2. Du kannst dir das Spiel sparen
Pc1556
Fragesteller

Danke