Textur merkwürdig verzerrt?

Hier das Problem - (Blender, Texturen)

2 Antworten

Auf dem bild siet es so aus als wenn du protect from fiew beim erstellen der uv map benutzt hättest, wenn das der fall ist must du darauf achten das die einzelnen felder auf der uv map die gleiche Form und Größe haben wie im originalen, sonnst werden die texturen langgezogen oder eben verzerrt

Nein, ich habe Seams gesetzt, und dann alles gemappt

0

Hast du denn das Modell durch das Setzen von "Seams" (also Säumen) bearbeitet und eine UV-Map exportiert, um dich an dieser Vorlage für die Erstellung der Texturen zu orientieren?

Ja, genau

0
@Jonile

Dann erzeuge eine Test-Textur, die aus den exportierten Mesh-Verticies besteht und überprüfe, ob diese textur ohne Verzerrungen gemappt wird. Wird diese Textur nicht korrekt gemappt, so entspricht die Mapping-Basis nicht mehr der basis beim Export der Vorlage. Hast du was an der 3D-Graphik geändert?

0

Material im Cycles Render nicht sichtbar(Blender)?

Ich möchte einen Charakter welche separat vom Haus erstellt worden ist zusammen mit einem Haus rendern. Das Problem ist, dass die Materials vom Haus nicht angezeigt werden wenn der Blender Render eingestellt ist. Wenn man Cycles benutzt, sieht man die Textur des Hauses, jedoch nicht die vom Charakter.

Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Blender , darf ich meine 3D Modelle verkaufen ?

Hallo ,

ich habe in Blender ein paar 3D Modelle erstellt .

Das Problem ist , wenn ich die Modelle in Unity importiere und dann eine Textur daraufmache , ensteht automatisch ein Material Ordner mit einem neuen Material .

Dieses Material ist aber .mat file . Also 3Ds ???????

Darf ich meine Modelle verkaufen , habe sie mit Blender erstellt und Texturiert . Aber in Unity erstellt sich immer ein 3Ds Material .

Habe keine 3Ds Lizenz .

Oder ist das in Unity normal ??

...zur Frage

Texturen von Forts animeren?

Heyho....

Habe bemerkt, dass die Texturen von dem PC-Game Forts ziemlich einfach zu bearbeiten sind. Ich habe bis jetzt aber nur Texturen von Minecraft bearbeitet und dabei kamen auch unter anderem animierte Texturen vor.

Leider funktioniert das Programm MCmeta anscheinend nicht für andere Spiele. Mich würde es interessieren, ob jemand Alternativen kennt, mit denen ich solche animierten Teile zum Leben erwecken könnte...

Danke im voraus...

...zur Frage

UV-Texturen aus Blender werden in Unity nicht angezeigt.

Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Ich habe folgendes Problem: Ich sehe die Textur des UV-Mappings zwar in Blender und auch wenn ich das ganze Rendere, jedoch wenn ich es nach Unity importiere ist das Modell nur noch Grau, bzw. wenn ich das Material des Modelles zuvor per Diffuse eingefärbt habe, erhält es einfach diese Farbe und nicht die Textur. Hab auch schon etliche Tutorials mir dazu angesehen, jedoch ohne wirklich etwas erreicht zu haben.

Was kann ich da genau machen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie stelle ich meinen 3D Tv richtig ein? Was soll dieses Übereinander und nebeneinander HILFEE!

Hallo ich habe einen Philips 3D Full HD fernsehr gekauft ( Modell: 42PFL430k/12) Und ich habe das Problem das ich bei 3D einstellungen nur auf 2D 3D Übereinander und 3D Nebeneinander und bei 2D ist das bild schön und gut aber bei Übereinander zum beislpiel ist das bild total verzerrt und man erkeennnt wirklich gar nichts ( gleiche problem bei nebeneinander) Wisst ihr vielleicht woran das liegt oder wisst ihr wie man das richtig einstellt. HABE EIN NEUES HDMIL GOLD KABEL DARAN LIEGTS NICHT!! UND JA EINE 3D BRILLE HABE ICH AUCH !

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Diffuse, Gloss, Normals und Reflexion?

Hallo,

ich habe gerade auf einer Internetseite die Texturen anbietet herumgestöbert und habe folgende Variationen einer Textur gefunden: Diffuse, Gloss, Normals und Reflexion. Wo liegen da die Unterschiede? Was macht man mit dem Einen und was macht man mit dem Anderen?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?