Textilschuh reinigen - Schmiere

Schmiere auf Textilschuh - (Schuhe, Flecken, Reinigung)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmierflecken entfernt man am besten mit Fett!

Einfach Margarine auf den Fleck, etwas einwirken lassen und dann einreiben, solöst sich das Fett auf und man kann die Schuhe danach normal waschen, Textilschuhe kannst Du ja sogar in der WaMa waschen, bei 40° müssten die dann sauber werden!

Schmiere ,kann man auch mit Spüli weg machen, etwas Spüli drauf und den Fleck bürsten, geht am besten mit einer Handbürste oder alten Zahnbürste! So müssten die Flecken auch raus gehen, versuchs erst mal mit Spüli!

L.G.Elizza

selina722  24.02.2015, 07:40

Ps. Lieber nicht waschen da es leder Schuhe sind und keune Textilschuhe // FILA yellow boots

Meist ist es fett, das so schmierig aussieht. Fett mit Fett behandeln und hinterher mit einfacher Seife abwaschen. Danach mit einem alten Handtuch, hat man schon mal so ein altes H. Ich benutze auch so ein alten Handtuch um nach dem Reinigen der Schuhe, sie damit ein wenig trocken zu reiben, so daß sie dann spätestens am anderen Tag wieder tragbar sind.

Und Trainingsschuhe aus Leder (Fila) habe ich schon in die Waschmaschine gesteckt, sie kamen sauber wieder raus. Vorher in ein großes Wäschenetz mitwaschen. Nur hinterher, je nach Leder wieder ordentlich eincremen, sonst werden sie brüchig.

LG, sheltie

sicher dass das textil ist ? sieht eher aus wie Kunstleder oder leder auf dem bild ?