Textil entfärben?

2 Antworten

Du kannst es mit Javelwasser versuchen (erhältlich in Drogerie / Apotheke)

  • Eau de Javel ist ein beliebtes, wirksames und chemisches Reinigungs- bzw. Allroundmittel im Haushalt & ebenso geeignet für das Bleichen von einer Jeans (resp. Baumwolle).
  • Tasche in einen Eimer, Wasser bis die Tasche gut bedeckt ist, dann etwas Javel dazu und mit einem Stock (oder so) umrühren! Würds dann 1h einwirken lassen und allenfalls nochmals Javel dazugeben, wenn Du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist.
  • Anschliessend Tasche noch in die Maschine waschen (würde dies separat machen, d.h. keine andere Wäsche dazu!)
  • Achtung!! dass es nicht (auf Kleider, die Du trägst) spritzt und möglichst nicht (mit den Händen) berühren resp. Hände super gut mit Wasser waschen, sonst bleichst Du auch das Handtuch.

Dass's klappt kann ich leider nicht garantieren - allenfalls wärs auch einfacher, die Tasche einfach dunkler zu färben :)

Entweder handelsüblichen "Entfärber" nehmen. Oder Chlorbleichlauge (aka eau de javelle). Wenn das eine nicht hilft, dann vielleicht das andere (ist chemisch so ungefähr das Gegenteil). Aber keinesfalls beides zusammenschütten.