Texthervorhebungsfarbe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Markier den Text, geh auf Start, Absatz, Rahmen und Schattierung. Dort kannst du im Reiter Schattierung die Hintergrundfarbe (auch benutzerdefiniert) auswählen. Wenn es nicht für den ganzen Absatz sein soll, musst du rechts unten "Text" auswählen.

15 farben? verwechselst du das nicht etwas? wenn du auf textfarbe klickst, hast du im fenster ein feld "weitere farben", bei dem sich eine große, wabenförmige fläche mit rd. 200 standard-farben öffnet. weiterhin gibt es auch "benutzerdefiniert".

Textfarben - (Computer, PC, Word)

Ja, bei der Textfarbe - ist aber die Farbe für den Hintergrund gemeint. :)

0
@diavlo1983

was meinst du mit "hinjtergrund"? bei einem text ist immer ein blatt der hintergrund, auf dem der text steht; anders als bei excel, in dem du die zellen genau so farblich formatieren kannst wie den text.

0
@akino47

Du kannst auch einzelne Zeichen mit einer Hintergrundfarbe versehen.

0
@DeeDee07

Oder Wörter - dafür gibts neben jenem besagten Button für die Textfarbe auch noch einen für die Texthervorhebungsfarbe. :) Mit 15 Farben.

0

Hi!

Ich arbeite mit Word 2010, hab aber leider auch nur 15 Standard-Farben ohne Auswahl für benutzerdefinierte. :/

Bei , mir hat es geklappt, sowie DeeDee07 gesagt hat.. Nicht über die normale Farbpalette, sondern über Start (Menüleiste), Absatz, Rahmen, Rahmen und Schattierung.

1

Word 2016 Farbe übernehmen?

Ich habe in Word ein bild mit schwarzen hintergrund eingefügt, und möchte als hintergrund farbe auch schwarz haben, damit das bild sozusagen in die seite übergeht.

Leider ist das schwarz auf dem bild ein bisschen anderst als das schwarz das man in word als hintergrund farbe wählen kann.

Gibt es eine möglichkeit diese farben anzugleichen bzw, eine stelle des bilder zu markieren und diese farbe zu speichern um dann den rest der seite zu füllen?

...zur Frage

Microsoft Word Tabelle farbig machen.

Ich hab eine Tabelle geschrieben. Und möchte bestimmte Zeilen Farbig haben. ich mach einen kalender für 2010. Das wichendende und feiertage sowie die fehrien möchte ich Farblich und Grau hinterlegen. irgendwie will das nicht so wie ich will.

Wird markiert nur den Text. Aber nicht die zeile der tabelle. Wie kann ich das machen?

PS: Ich habe das alte Word.

...zur Frage

Word 2007 Aufzählung rechtsbündig

Schönen guten Tag zusammen!

Ich Versuche gearde in Word 2007 Aufzählungen zu machen. Das klappt soweit ganz gut, allerdings gibt es Probleme wenn ich die Aufzähungen rechtsbündig machen will. Dabei sind die Aufzählungszeichen nämlich nicht schön untereinander sondern verteilt. Gibt es eine Möglichkeit ohne das benutzen von Tabstopps dies richtig zu sortieren?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann man bei der Highlighter und Contouring Pro Palette von NYX einzelne Farben nachkaufen?

Ich habe mir neulich die Palette von NYX zu gelegt, jedoch benutze ich den Highlighter sehr gerne, weshalb er auch schon nicht mehr ganz vollständig ist. Gibt es die Möglichkeit einzelne Farben nachzukaufen? Danke schonmal :)

...zur Frage

Word Dokumente werden nur noch schwarz/weiß gedruckt trotz richtiger Einstellung - wie behebe ich das Problem?

Meine Word 2007 Dokumente werden komischerweiße nur noch schwarz/weiß gedruckt.

Eingestellt ist Farbe und andere Dinge wie z.B. Bilder werden ohne Probleme auch farblich gedruckt.

Wie kann ich das ändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?