Textaufgabe Mathematik Klasse 5.?

2 Antworten

Fr. Müller wohnt in Magdeburg und Hr. Schulze in Halle

Bild zum Beitrag

Die jetzige (7.) Fahrt ist von Magdeburg nach Halle also einfach die anderen Fahrten rückwarts eintragen.

Frau Müller fährt jetzt von Magdeburg nach Halle und dementsprechend ist sie auch als erstes von Magdeburg nach Halle gefahren.

 - (Mathematik, Knobelaufgabe)
Tigger232
Fragesteller

Ja das hatte ich mir auch so gedacht aber was ist mit Herrn Schulze? Woher weiß man was sein Wohnort ist?

ItsMeAn  26.03.2023, 20:51
@Tigger232

für mich setzt die Fragestellung vorraus dass einer der beiden in Magdeburg und der andere in Halle wohnt. Sonst wäre die Aufgabe ohne weitere Informationen nicht lösbar

Da sieben eine ungerade Zahl ist, wohnt Frau Müller in Magdeburg.

Wo Herr Schulze wohnt, geht aus dem Angabentext nicht hervor