Jeder Mensch hat 10 Finger an zwei Händen. Doch wie viele Finger sind an fünf Händen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

25 88%
50 12%
15 0%
20 0%
30 0%
40 0%
45 0%

Sprechen wir hier von 5 Händen oder von einem Menschen, der vermeintlich 5 Hände haben soll?

5 Hände, an egal wievielen Körpern 😅

5 Antworten

25

Sehr einfach - 5 × 5 = 25, aber ich finde es ungewöhnlich, dass ein Mensch fünf Hände hätte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮
25

Wieder so eine absichtlich schwammig formulierte Aufgabe.

Betrachten wir die Realität: Jeder normal ausgebildete Mensch hat insgesamt 10 Finger. Also 10 Finger verteilt auf 2 Hände. Somit normalerweise pro Hand 5 Finger. Betrachtet man also 5 ausgestreckte Hände, sieht man 5 * 5 = 25 Finger.

An fünf Händen sind, wenn keiner fehlt, an jeder Hand fünf Finger.

Falls es sich um eine Scherzfrage handelt, ist die Antwort: 5 Finger.

Wenn die Frage in der Mathematik gestellt wurde, ist es vermutlich Dreisatz, dann ist die Antwort:

10 Finger / 2 Hände = 5 Finger pro Hand

5 Finger / Hand * 5 Hände = 25 Finger

50

Hallo mein lieber!

Wenn jeder Mensch 10 Finger an zwei Händen hat, dann hat er insgesamt 10 * 2 = 20 Finger. Wenn man nun die Finger an fünf Händen zählen möchte, dann ist die Antwort 10 * 5 = 50 Finger.

LG

A. Andronic

Oh mein Gott…50?! das ist nicht dein Ernst.

0

Ein Mensch hat ja nicht je 10 Finger an einer Hand. Deine Rechnung geht so nicht auf. Es sei denn, wir sprechen hier von Aliens.

1

Danke ich habe mich vertan. Danke für die Richtigstellung.

LG Andronic.

2