Jeder Mensch hat 10 Finger an zwei Händen. Doch wie viele Finger sind an fünf Händen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

25 88%
50 12%
15 0%
20 0%
30 0%
40 0%
45 0%

Sprechen wir hier von 5 Händen oder von einem Menschen, der vermeintlich 5 Hände haben soll?

5 Hände, an egal wievielen Körpern 😅

5 Antworten

Sehr einfach - 5 × 5 = 25, aber ich finde es ungewöhnlich, dass ein Mensch fünf Hände hätte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮

Wieder so eine absichtlich schwammig formulierte Aufgabe.

Betrachten wir die Realität: Jeder normal ausgebildete Mensch hat insgesamt 10 Finger. Also 10 Finger verteilt auf 2 Hände. Somit normalerweise pro Hand 5 Finger. Betrachtet man also 5 ausgestreckte Hände, sieht man 5 * 5 = 25 Finger.

An fünf Händen sind, wenn keiner fehlt, an jeder Hand fünf Finger.

Falls es sich um eine Scherzfrage handelt, ist die Antwort: 5 Finger.

Wenn die Frage in der Mathematik gestellt wurde, ist es vermutlich Dreisatz, dann ist die Antwort:

10 Finger / 2 Hände = 5 Finger pro Hand

5 Finger / Hand * 5 Hände = 25 Finger

Hallo mein lieber!

Wenn jeder Mensch 10 Finger an zwei Händen hat, dann hat er insgesamt 10 * 2 = 20 Finger. Wenn man nun die Finger an fünf Händen zählen möchte, dann ist die Antwort 10 * 5 = 50 Finger.

LG

A. Andronic

Oh mein Gott…50?! das ist nicht dein Ernst.

Ein Mensch hat ja nicht je 10 Finger an einer Hand. Deine Rechnung geht so nicht auf. Es sei denn, wir sprechen hier von Aliens.

Danke ich habe mich vertan. Danke für die Richtigstellung.

LG Andronic.